Hallo Leute, habe seit ca. 2 Monaten mit dem Beachball von OS X zu kämpfen. Er erscheint bei jeder Programmöffnung, beim Laden von größeren Dateien, Flashinhalten sprich überall. Woran kann das liegen? War deshalb schon im Apple Store Munich an der Genius Bar, jedoch wurde mir nicht wirklich geholfen. Hardwarefehler ausgeschlossen, Lösung ein arch install von SL. Gesagt, getan. Dummerweise tritt das Problem weiterhin auf. Kennt ihr das auch? Sollte ich vielleicht einen sauberen clean install durchführen? Habe auch schon den Flashplayer entfernt und nochmals neu installiert, hat leider zu keiner Besserung geführt. Das gibt es doch nicht... Vielen Dank. Jan
Falls es dir nicht zuviel aufwand ist (So viel ist es eigentlich gar nicht): - Mach dir ein Backup von deinen Daten. Am besten "von Hand" und NUR von deinen Daten (Apps, Musik, Dokumente usw.) und kein Time Machine Backup, denn es könnte das Problem "mitnehmen". Wenn du nicht damit leben kannst deine Einstellungen und ähnliches zu verlieren, kannst du es auch mit Time Machine probieren. - Dann bootest du von der OSX CD und formatierst mit dem Disk Utility auf der CD deine interne Festplatte. - Dann Installierst du OSX - Beim ersten booten kannst du gleich mal ausprobieren ob es sich wirklich nicht um einen Hardwarefehler handelt. - Dann kannst du deine Daten wieder zurück kopieren oder, falls du Time Machine benutzt hast, kannst du den Migrationsassistenten benutzen.
Hi, danke. Läuft wohl doch auf einen clean install mit backup restore hinaus . Werde es am Wochenende mal probieren und dann Bericht erstatten. Viele Grüße Jan
Hi Leute, wie mir scheint liegt das an Snow Leopard da ich es schon mehrfach clean installiert habe. Im Apple Store konnte man nichts finden. Naja, mal schaun, mein MacBook Pro ist eh gerade zur Reparatur - Displayschaden. Interessanter ist vielleicht noch mein Problem mit der blauen Blase unter Leopard. Schaut euch doch einfach mal meinen Beitrag dazu an. Viele Grüße
Versuche vorher mal einen weiteren Benutzeraccount anzulegen und schau ob das Problem dort auch auftritt. Hatte fast das selbe Problem vor einiger Zeit auch, mit einem anderen Benutzeraccount war allerdings alles super. Dauert definitiv nicht so lange wie ein Clean Install
Ich habe auch schon ein relativ dünnes Nervenkleid weil ich den Todesstern von Mac OS X häufiger sehe als meine Frau... :-( Das mit dem neuen Benutzer finde ich interessant. Werde ich an Ostern direkt mal ausprobieren und Feedback geben.