iPhone 3G - Garantieverlängerung?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von XPert, 20. Februar 2010.

  1. XPert

    XPert Member

    Wo ich gerade dabei bin, gleich der nächste Thread. :)

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der iPhones? Meine bisherigen Apple-Geräte haben sich mit der Haltbarkeit nicht immer mit Ruhm bekleckert (iPod Mini G1, kurz nach Garantieende kaputt, für ~150€ über Protection Plan repariert, iPod nano innerhalb der Garantie verendet, iPod shuffle G2 meldet auch schön öfters Fehler).

    Da mein Telefon jetzt knapp ein Jahr alt ist und auch schon einmal einen Fehler zeigte (Lautsprecher ohne Funktion, Reboot half) überlege ich ob ich nicht die Garantie verlängern sollte, damit es wenigstens die Vertragslaufzeit überlebt. Ratsam, oder muss man beim iPhone nicht unbedingt damit rechnen, dass es demnächst kaputt gehen könnte?

    Ich habe es recht oft in Gebrauch, bin aber auch nicht der Typ der enorm sorgsam damit umgeht. Ich werfe es nicht herum, aber es hat auch keine Tasche oder ähnliches.

    Gruß XPert
     
  2. bigmac

    bigmac Member

    if (genug geld)
    ja
    else
    nein

    :)

    ich denk mal dass es einfach darum geht die möglich entstehenden reparaturkosten der versicherung gegenzurechnen. und da is man schnell bei 150€ wie du ja selbst weißt.

    Was kostet die Verlängerung? Wär vielleicht auch was für mich :D
     
  3. XPert

    XPert Member

    iPhone - AppleCare Protection Plan - Apple Store (Deutschland)

    Offenbar 69€.. Das ginge ja noch, (was wohl entweder dafür spricht, dass die Zuverlässigkeitsrate relativ groß ist, oder aber viele iPhones zuerst durch mechanische Einwirkung zerstört werden bevor sie einen Garantieschaden erleiden. :D)

    Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich ein Defekt ist. Ich habe relativ viel Zubehör (Apps, zwei Docks, Autohalterung), die ohne iPhone natürlich zunächst ziemlich wertlos sind..

    Gruß XPert
     
  4. bigmac

    bigmac Member

    ah ok. ja 69€ find ich ok denk ich...
    ich kann dir aus erfahrung von "unseren" iphones sagen, dass die robustheit und qualität sehr gut ist eigentlich. selbst mein daddy sein erstes (2G) iphone hat ihn überlebt, und das will was heißen :)
    also es kann schon passieren dass das gehäuse verkratzt und mit der zeit auch das displayglas, allerdings habe ich noch kein iphone in händen gehalten, dass dadurch defekt war und unbrauchbar. die optik leidet halt etwas...

    grüße
     
  5. XPert

    XPert Member

    Ja, etwas mitgenommen sieht meins auch aus. (Verkratzter Chromrahmen und Rückseite, natürlich ziemlich viele Fingerabdrücke, deren Entfernung sich nicht wirklich lohnt..) Aber solange es funktioniert.. Hab ja noch etwas Zeit..

    Gruß XPert
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden