3GS mit 3.1.3 ab Werk

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von dombur, 14. Februar 2010.

  1. dombur

    dombur New Member

    Hallo Community,

    Ich habe derzeit die Möglichkeit mir ein iPhone leisten zu können. Auch wenn schon viel von der neuen Generation gemunkelt wird, möchte ich mir sobald wie möglich ein 3GS zulegen. Leider habe ich nahezu keinerlei Erfahrung was Unlocking, Jealbreaking, usw. angeht.

    Am liebsten wäre es mir, ein 3GS aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung zu erstehen (eBay) und es dann für meine o2-Karte unzulocken und auch zu jailbreaken. Ist dies nach dem derzeitigen Stand überhaupt möglich? Ich lese immer wieder unterschiedliche Meinungen.

    Der Jailbreak ist mir im Moment nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es mir, das iPhone mit meiner o2-Karte nutzen zu können (Mail, Safari, Telefonie, SMS, usw.).

    Ich freue mich auf Antworten!

    dombur
     
  2. bigmac

    bigmac Member

    Hi,

    if your baseband has not been updated to 05.11.07 or the newer baseband

    also müsstest du ein iPhone erwischen, dass noch nicht upgedatet wurde.
    Ich würde dir allerdings im Zweifel zu einem freien Gerät raten. 3gstore oder andere gibts ja auch... gut, das machts nicht billiger, allerdings streßfreier...

    grüße
     
  3. rj

    rj Member

    Was Bigmac sagt. Dass dir der Jailbreak nicht so wichtig ist, spielt keine Rolle, weil ohne jailbreak kein Unlock. Ein 3GS mit aktueller Firmware ist momentan nicht knackbar, und ein 3GS aus einer T-Mobile-Vertragsverlaengerung wird noch einige Zeit ohne "offiziellen" Unlock von T-Mobile selber bleiben.
    Eines mit alter Firmware wird knackbar sein, aber dann gehts halt auch schon wieder los - keine Updatemöglichkeit, wahrscheinlich kein Tethering, und wenn was schiefgeht, hast du ein Problem. gerade, wenn du diesbezueglich unerfahren bist, wuerd ich nicht dazu raten, oder eben nicht grade zum 3GS vom T-Mob.
     
  4. dombur

    dombur New Member

    Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich mich in die ganze Thematik auch eingelesen.

    Die Idee, ein "normales" 3GS über eBay zu ersteigern, habe ich mittlerweile aus gegebenem Anlass verworfen. Stattdessen versuche ich mich gerade schlau zu machen, woher ich ein neverlocked-Gerät beziehen kann. Bei retailkey-shop.com zahlt man für die 16GB-Variante (würde für mich völlig ausreichen) 650 Euro. Dies ist das bisher günstigste Angebot (im Vergleich zu 3gstore.de und iphoneohnevertrag.com) und ich habe bisher nur positives über diesen Shop in Erfahrung bringen können.

    Eine weitere Möglichkeit, wäre ein nerverlocked-Gerät aus der Schweiz (nur ein paar Minuten von mir entfernt) zu erstehen. Nur habe ich da bisher kein passendes Angebot (ohne Vertrag) gefunden. Hat mir hierzu jemand einen Tipp bei welchem Anbieter ich fündig werden könnte? Bisher habe ich bei orange.ch und swisscom.ch geschaut - leider ohne Erfolg. Morgen werde ich versuchen telefonisch etwas zu erreichen.

    Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

    dombur
     
  5. Schmitzo

    Schmitzo New Member

    Hallo, ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt. Und zwar gibt es in Irland das iPhone 3GS bei O2, was zu deiner Karte passen würde und weswegen ein Unlock (möglicherweise) entfallen würde.
    Dort kostet es in der 16GB Variante nur 519€ (!).
    Hoffe das hilft weiter.

    Hier Link zur O2 Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. bigmac

    bigmac Member

    ah was, das is ne coole idee find ich, schmitzo.
    hierzu kann ich erwähnen dass die CallYa Karte von T-Mob einwandfrei aktiviert wird via iTunes in einem unlocked T-Mob Iphone 2G. Ich würde allerdings versuchen da etwas mehr Sicherheit reinzubringen...

    grüße
     
  7. Schmitzo

    Schmitzo New Member

    Ja, ich habe damit auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber auf der Suche nach dem iPhone für lau stößt man halt darauf. Ansonsten gibts noch (hab ich beim durchs Board stöbern gefunden ;) ) bei "mainphone24.de" iPhones auch relativ billig. Hier der Link zum 16 GB Modell.
    Wenn jemand die O2Irland Variante ausprobiert haben sollte, bitte raus damit, weil ich auch am Überlegen bin ob ich mir meins da kaufe, was aber noch ein bisschen dauern kann (da ja schon über 4g oder ähnliches gemunkelt wird).
     
  8. dombur

    dombur New Member

    Danke für die beiden Links, Schmitzo. Die Idee das 3GS aus Irland zu beziehen halte ich für eine interessante Möglichkeit. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mir den Link noch mal genauer anschauen.

    Die Frage, ob es sich lohnt doch auf das neue iPhone zu warten gewinnt auch bei mir zunehmend an Relevanz. Allerdings kann ich für meine Verhältnisse davon ausgehen, dass mich das 3GS sicherlich die nächsten zwei Jahre zufriedenstellen wird.

    Telefonisch habe ich in der Schweiz leider nichts erreicht. Im Internet habe ich mittlerweile gelesen, dass es aber auch sehr schwierig sein dürfte dort ein neverlocked-Gerät aufzutreiben.
     
  9. dombur

    dombur New Member

    Nachdem nun ein bisschen Zeit vergangen ist und das Thema 3GS nach wie vor aktuell ist, habe ich mich entschlossen das Handy über den retailkey-shop.com zu bestellen.

    Mir ist bewusst, dass macnotes.de mit dem 3gstore.de zusammenarbeitet aber ich kann die Preisdifferenz leider nicht ganz nachvollziehen. Die Differenz liegt beim 3GS mit 16GB immerhin bei etwa 150 Euro.

    Auch wenn ich mit dieser Frage sicherlich nicht am richtigen Ort bin: Hat hier schon jemand bei retailkey-shop.com bestellt und gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  10. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    Hallo dombur!

    Bei 3Gstore.de hast du den Vorteil immer einen persönlichen Ansprechpartner durch unsere Service Hotline und die Shops in Bochum und Berlin zu haben. Darüber hinaus kannst du bei uns dein iPhone auch gerne finanzieren und seit neustem auch in Kombination mit einem O2 Vertrag ab 0,-€ erwerben. Außerdem bekommst du von uns im Garantiefall innerhalb von 3-5 Werktagen ein Austauschgerät nach Hause geschickt.

    Schöne Grüße vom 3Gstore.de Team
     
  11. bigmac

    bigmac Member

    Hallo 3Gstore,
    "Außerdem bekommst du von uns im Garantiefall innerhalb von 3-5 Werktagen ein Austauschgerät nach Hause geschickt." ... das heißt ich stelle fest dass mein iPhone defekt ist, rufe euch an. Ihr sagt ok, schick her. Dann wird bei euch der Fehler festgestellt und ich bekomm ein neues Gerät (neu, nicht refurbished oder so). Und dass innerhalb von 3-5 Werktagen? Verstehe ich das richtig? Wie lange ist der Garantiezeitraum?
    Wer gibt seinen Namen her auf den man sich im Zweifel berufen könnte? AGBs oder Verträge will ich jetzt nicht - ich bin Freund der guten alten "Handschlag-kannst-dich-drauf-verlassen" Geschäfte :)

    Grüße
     
  12. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    Hi bigmac,
    Wie du es beschrieben hast ist es völlig korrekt. Bei einem Fehler ruft man am besten erstmal einen unserer Shops oder unsere Service-Hotline an. Einer der Mitarbeiter dort wird versuchen das Problem direkt zu lösen. Ansonsten muss das iPhone zur Garantiebeurteilung in unser Service Center nach Kiel geschickt werden. Ob du das auf eigene Faust einschickst oder es im Bochumer oder Berliner Shop zur Einsendung abgibst ist dir überlassen. Wenn in Kiel dann ein Garantiefall festgestellt wird, wird dir unverzüglich ein neuwertiges iPhone zugeschickt.
    Das ist unser Garantieversprechen, diesem Fall vom Shop in Bochum ausgesprochen.
    Die Herstellergarantie von Apple beträgt übrigens 1 Jahr.

    Beste Grüße aus Bochum vom 3Gstore.de Team
     
  13. XPert

    XPert Member

    "Neuwertig" oder "neu"?

    Gruß XPert
     
  14. 3Gstore

    3Gstore 3Gstore-Support

    Hallo nochmal!
    Man bekommt ein neuwertiges, im besten Falle ein neues iPhone zugeschickt.
    Grüße
    Das 3Gstore.de-Team
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden