praktische Apps für iPhone und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von synapsis, 2. Dezember 2009.

  1. synapsis

    synapsis New Member

  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Reeder (Google-Reader)
    Tweetie (Twitter App)
    Dropbox (dropbox.com)
    ConvertBot (Konvertiert ziemlich viele verschiedene Einheiten und hat ein cooles Interface)
    TyroTuner (Zum Gitarren stimmen)
    iTranslate (Übersetzen von Sprachen)

    Games:
    Canabalt (canabalt.com, eine art jumpnrun, einfach grossartig)
    Minigore (Suvival Shooter aus der Vogelperspektive)
    Tab Tab (Hat Ählichkeiten mit Guitar Hero)
    Tetris (Einfach n Classic)
    Wurdle (Sprachrätzel, Englisch)

    Für Geeks:
    iSSH
    Mocha VNC
    Keine App, aber cool: Transmission Web-Interface als Springboard Icon

    Und selber? Was sind denn deine Lieblingsapplikationen?
     
  3. rj

    rj Member

    Hehe, chilloutman, bist auf nen Spammer reingefallen, ich bezweifle, dass da jemand seine eigenen Lieblingsapps vorstellen wollte.

    Aber spannend, dass Mocha VNC (wenn auch "für Geeks") aufgeführt wird - solang es den Sleepmodus nicht verhindert, erkenn ich wirklich den Nutzen nicht, so cool ich das Teil ansonsten auch finde.

    Aber bei mir: Stack, Backgrounder/Multifl0w und SBSettings, was Useability/Interface angeht.

    Cycoder, Fullbrowser - ...wegen iPhone 3G den Cycorder, Fullbrowser ist in Sachen Onpage-Navi und Browserfunktionen wirklich hybsch.

    ScummVM. Yeah. Doom Resurrection bei den Spielen, weil ichs grade spiele.

    Fnorder - völlig albern, und Flashlight, helle Jailbreak-Variante: die zwei Apps, bei denen ich zugeben muss, dass ich sie neben den "Standards" wie Mail, Browser etc. definitiv am häufigsten verwende.
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    D'oh! Da scheinst du wohl Recht zu haben. Dennoch, wenn wir schon dabei sind... Die Idee, hier ein Paar Apps zu posten finde ich nämlich gar nicht so schlecht. :)
     
  5. ako74

    ako74 New Member

    Ortsbezogene Zeiterfassung mit dem iPhone

    Na, dann will ich mich doch mal einschalten hier, wenn man nach Applikations-Empfehlungen fragt.

    Seit vorgestern gibt es meine neue App im AppStore und ich denke die ist tatsächlich praktisch: Man kann seine Arbeitszeiten sehr schnell und einfach erfassen.
    Das ganze wird durch die Ortungs-Features des iPhones unterstützt. Hat man also an einem Ort bereits Zeiten erfasst, werden einem diese direkt beim nächsten Mal wieder vorgeschlagen.
    So klappt das Zeiterfassen mit drei Button Clicks innerhalb von ein paar Sekunden.
    Es gibt eine kostenlose Test-Version, mit der man das erstmal ausprobieren kann, bevor man sich die Pro-Version zulegt.

    Die App heisst finarX timesheet ... und eben finarX timesheet Pro.

    Vielleicht hat ja jemand nach genau sowas gesucht?!

    Ansonsten stehen bei mir die Apps:
    - TweetDeck
    - MobileRSS
    - 1Password
    - SaiSuke
    - Things
    - TVSelect
    - Bookmarks
    - biteSMS

    auf dem ersten Screen.
    Und weiterhin gut finde ich:
    - Dropbox !!!
    - GoodReader
    - OffMaps
    - Trails
    - GPS Tracker
    - SkyVoyager
    - Qype Radar
    - WorldView
    - Fahrplan
    - PhotoForge
    - Remote (von Apple fuer iTunes)
    - teXXas (fürs Kino)
    - ConvertBot
    - WeightBot
    - Sway
    - SlotZ

    Gruss ako
     
  6. dagmar

    dagmar New Member

    Hallo liebe App-User,

    ich bin total neu hier und habe auch mein itouch erst seit kurzem. Bin aber völlig fasziniert und hab mächtig Spaß an dem Teil. Eine -hoffentlich nicht allzu blöde - Frage möchte ich mal loswerden: Es ist ständig von x-tausend Apps die Rede. Ähm...wenn ich im App-Store schaue, dann sind doch da gar keine x-tausend, sondern sehr viel weniger. Ich scheine da irgendwetwas mächtig zu übersehen. Aber waaaahaaaas? Wo sind die mehr als 10.000 Apps zu sehen? Und gibt es eine Möglichkeit, das Angebot nach "macht nur online Sinn" und "ist auch offline nutzbar" zu sortieren? Der iTouch ist ja nunmal nicht immer und überall online. Deshalb ist eine Unterteilung sinnvoll in der Wertung, finde ich. Ich freu mich über Tipps.
     
  7. bigmac

    bigmac Member

    Hallo Dagmar,

    das Problem dass du ansprichst ist prinzipiell vorhanden im AppStore meine Meinung nach. Zuviele Apps und wie findet man das, dass man möchte/bräuchte.
    Zum einen kannst du auf dem Mac / PC direkt in iTunes nach Programmen stöbern ... dort ist etwas mehr Platz für Übersicht. Allerdings musst du dich in beiden Fällen mit der Suchfunktion beschäftigen ;-)

    Davon abgesehen werden auch hier regelmäßig Programme vorgestellt, allerdings gibt es massig Seiten für Apps. Also googlen ^^
    Die Kategorie offline/online gibt es nicht soweit ich weiß und meist wird auch nicht extra in der App Beschreibung darauf hingewiesen ob die App zwingend Internet braucht. Ich hoffe jedoch dass es bei dir wie bei vielen ist und du oft ein WLAN nutzen kannst.

    So. Öh, Frage beantwortet? Wenn nicht einfach Weiterfragen, bekanntlich gibts nur dumme Antworten ;)
    (zumindest nehme ich an, dass dies in diesem Forum erwünscht ist... bin auch noch nicht lange dabei)
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  8. XPert

    XPert Member

    Ich finde die Wertungen "Top 25" oder "Highlights" recht sinnvoll zum durchstöbern.. Da findet man schon nette Sachen und wenn man etwas spezielles sucht, kann man das ja in die Suche eingeben.

    Ich fand bisher Navigon, Nimbuzz, Remote und Shazam am nützlichsten. Gute Spiele sind, finde ich, Monkey Island, Driver und FlightControl.

    Gruß XPert
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden