frage zu postausgangsserver, emails bei 3gs gehen nicht raus

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von emmi, 31. Dezember 2009.

  1. emmi

    emmi New Member

    hallo zusammen,

    seid weihnachten bin ich stolze besitzerin des 3gs von 3gstore trotz vodafone vertrag. ein super handy und alles klappt super, nur meine emails gehen nicht raus. bin bei 1 und 1 und habe als ausgangsserver smtp.1und1.de eingegeben.

    hat hier jemand von euch eine idee, wo das problem sein könnte?

    habe bei vodafone den email connect tarif, wisst ihr, ob das mit dem iphone kompartibel ist oder entstehen da extra kosten?

    vielen dank und guten rutsch!

    emmi
     
  2. Steffen

    Steffen New Member

    Der Server ist richtig, ich würde mal noch schauen ob evtl. SSL angeschaltet ist und ob der Port 25 auch eingetragen ist.
     
  3. emmi

    emmi New Member

    hi und danke für ...

    ...deine antwort.

    ssl ist aus und port 25 steht da auch. er sagt mir immer, das der postausgangsserver die email adresse des empfängers ablehnt *seufz*.

    es geht einfach nicht und ich bin mit meinem latein am ende!
     
  4. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Wenn der Postausgangsserver die E-Mail-Adresse des Empfängers ablehnt, dann existiert wahrscheinlich der Server (das hinter dem @) nicht. Hast du dich da ggf. vertippt?

    -s
     
  5. Tickmann133

    Tickmann133 New Member

    Hast du es mit mehreren E-Mail Adressen von verschiedenen Hostern (Web, Googlemail, ...) probiert?
     
  6. emmi

    emmi New Member

    Hi und danke für eure hilfe.

    musste den benutzernamen eingeben nur so hat er das passwort "geschluckt". letzt lüppt es ;-)
     
  7. bigmac

    bigmac Member

    kann ich bestätigen. aufgrund von antispam maßnahmen (vermute ich) stellen immer mehr provider auf smtp mit zwangsauthentifizierung um... ging mir bei einem account genauso. benutzer uns pass rein und gut ist (natürlich nach der fehlerquelle nr. 1 ssl an/aus :D )

    grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden