Safari 4 & Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von max2008, 11. Oktober 2009.

  1. max2008

    max2008 New Member

    Gibt es eigentlich zwischenzeitlich Neuigkeiten bzgl. Safari & Arbeitsspeicher?
    Hatte nach dem SL Update gehofft, daß auch dieses Problem der Vergangenheit angehört, scheint es aber nicht zu sein.

    Nach wie vor, muss ich mehrmals am Tag Safari beenden, da andernfalls der Arbeitsspeicher nicht mehr freigegeben wird.
    In meinem Fall kommen im Laufe des Tages auch mal 900MB zusammen, da reicht schon der Besuch einiger flash-lastiger Sites.

    Mein Problem liegt darin, daß ich nicht immer mal eben Safari beenden kann. Sei es weil gerade irgendwelche Webapplikationen laufen, Bild-Upload o.ä. stattfindet.

    Sollte jemand ein paar "erhellende" Infos für mich haben, würde ich mich freuen!
    Danke!
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Worauf sprichst du an? Ich habe noch nichts von einem solchen Problem gehört. Mein Safari läuft schon seit 2 Tagen ununterbrochen und braucht zur Zeit 341 MB.

    Gibt es denn noch andere die das gleiche Problem haben wie du?
     
  3. max2008

    max2008 New Member

    Ehrlich nicht? Glücklicher! Ich kaspere damit schon eine ganze Weile rum und nicht nur ich wie`s ausschaut...

    Safari 3 braucht unglaublich viel Ram? - Apfeltalk

    Hab schon verschiedene Theorien ausprobiert, die Neueste ist, daß es an Adobes Flash liegt?
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Benutzt du Safari 3? Falls ja, würde ich dir empfehlen auf Safari 4 up-zu-daten (Meine Güte, habe keinen Plan wie das das schreibt...).
     
  5. max2008

    max2008 New Member

    Nein..;-), bin ein fleißiger Updater...derzeit aktuelle Version unter SL. Ich werd einfach abwarten, bis dahin arbeite ich parallel mit Firefox und meinen RAM kann ich ja auch noch ein wenig aufstocken...;-))
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden