Tethering mit T-Mobile Vetrag und Eplus internet?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von nabnab, 18. August 2009.

  1. nabnab

    nabnab New Member

    Moin,
    ich habe eine T-Mobile Vertrag.
    Nur habe ich die configs von E-Plus von dieser Seite runtergeladen: .mobilconfig Generator by iPhone-notes.de
    (Die von T-Mobile hab ich nicht gefunden)

    Es funktioniert super, allerdings kostet das zusätzlich dann etwas?
    Mein Vertrag ist ein Complete S ( mit unbegrenzt Internet)

    MfG
    nab
     
  2. kg

    kg Member

    Ich würde dann eher den Weg über help.benm.at gehen: Seite mit dem iPhone-Browser aufrufen, die jeweiligen APN-Daten von T-Mobile eingeben und damit dann die T-Mobile-mobileconfig generieren. Damit bist du auf der sicheren Seite.
     
  3. podicep

    podicep New Member

    KonfigDaten T-Mobile Tethering


    Hallo, aber wie lauten denn die Konfigurationsdaten für T-Mobile ????

    Danke.
     
  4. Janosius

    Janosius Member

    Voller Neugier habe ich gleich nach dem Special-Event OS 3.1 auf mein iPhone geladen. Tethering funktioniert natürlich nicht - wie wir vielfach erfahren können. Also hab' ich mich auf die Suche gemacht und rausgefunden, daß das Tethering unter 3.1 absolut nicht möglich ist, ohne entsprechende Freischaltung seitens T-Mobile oder Jailbreak. Dazu kommt, daß die diversen Konfigurationsdateien u.U. die MMS-Einstellungen zerstören.

    Der beste Weg, um die Konfiguration für APNs einzustellen ist des iPhone-Konfigurationsprogramm. Dort können allerhand Daten manuell eingegeben und auf das iPhone geladen werden. Ob sie funktionieren oder nicht (im Bezug auf Tethering), ist eine andere Frage.

    Hier also die Einstellungen für T-Mobile DE:

    Für Verträge der 1. Generation:
    AccessPointName: smartsites.t-mobile
    Benutzer: tm
    Passwort: tm

    Für Verträge neueren Generationen:
    AccessPointName: internet.t-mobile
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden