Snow Leopard - Update oder Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von lassahn, 25. August 2009.

  1. lassahn

    lassahn New Member

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Wenn ich bald das neue Snow Loepard in den Händen halten werde, was mache ich dann am besten? Mache ich ein Update des vorhandenen Leopard 10.5.8 oder installiere ich es besser neu und ziehe mir dann alle Daten von der Timemaschine zurück?
    Gibt es dabei etwas wichtiges zu beachten oder gibt es noch weitere, besere Möglichkeiten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!


    Viele Grüße ... Torge
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Moinsen,

    da kann ich dir empfehlen, am Freitag Macnotes zu lesen, weil dann werde ich mein MacBook updaten und alle Vorkommnisse dokumentieren. Wenn's negativ ausgeht, dann weißt du, dass du vorsichtshalber frisch installieren solltest ;)

    -s
     
  3. lassahn

    lassahn New Member

    OK. Das werde ich dann mal tun tun ;-) THX
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Super, freu mich drauf. Wollte sowieso abwarten und sehen wie sich das entwickelt bis ich dann selber auch update.
     
  5. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

  6. hase19

    hase19 New Member

    @ stk:habe grad deinen erfahrungsbericht gelesen und es würde mich interesieren wie es bis heute so läuft?!unerwartete probleme aufgetreten?
     
  7. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Jo, Quinn ist immer abgestürzt. Gabs aber bereits vor dem SL-Release ein Update.

    Ansonsten so nach 2-3 Tagen tuts auch Expose halbwegs anständig (mit Animationen mein ich) - da scheint sich die Software jetzt an die Hardware gewöhnt zu haben.

    Sonst läuft alles ohne problemlos. Wobei ich zugebe, dass ich nichts sonderlich spezielles am Laufen habe.

    Alles in allem ist das Risiko aber eher klein, würde ich sagen. Ein Backup empfehle ich trotzdem - für alle Fälle :)

    -s
     
  8. lassahn

    lassahn New Member

    OK. Vielen Dank für den Live-Bericht und das heutige Fazit !!
     
  9. hase19

    hase19 New Member

    cool,danke für den beitrag!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden