Ordner synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MrP, 17. August 2009.

  1. MrP

    MrP New Member

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand ein Program zum Synchronisieren von zwei Ordnern auf dem Mac empfehlen.

    Ich würde gerne die Daten in meinem "Dokumente-Ordner" auf dem Mac mit den Daten in meinem iDisk "Documents-Ordner" synchronisieren und zwar automatisch.
    Vielleicht gibt es ja solche Programme. Bei dem Automator von Apple muss ich immer noch extra bestätigen, wie es auch bei zwei weiteren Programmen der Fall ist.

    Ich danke schon mal für die Hilfe ;)

    Liebe Grüße
    Patrick
     
  2. cd

    cd Member

  3. MrP

    MrP New Member

    Na vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das hört sich doch sehr brauchbar an ;)
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Alternativ könntest du auch einfach deinen Dokumente-Ordner mit einem Alias (Symlink, Verknüpfung) ersetzen der auf deine iDisk Zeigt.
    Dann musst du die Daten nicht synchronisieren weil nur einen Ort gibt, aber du kannst trotzten weiterhin einfach darauf zugreifen.
     
  5. Hannes96

    Hannes96 New Member

    Sync von 2 Ordnern

    wenn es nur darum geht 2 Ordner oder auch mehrere Ordner von 2 Macs zu syncen, gibt es auch noch eine open source freeware: "SyncTwoFolders.app".
    Das Programm hat auch einen batch-mode, so dass man in einem Rutsch mehrere Synchronisationen starten kann.
    Einfach mal googeln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden