Netzwerk Sharing auch noch nach einen Reboot

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Chilloutman, 31. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ich habe zur zeit keinen WiFi Router und trotzdem möchte ich mit dem iPhone wenn ich Zuhause bin WiFi haben.

    Da bietet sich ja das Netzwerk Sharing Feature von Mac OS X ja super an. Einfach in den Einstellungen unter Sharing einschalten und gut ist.

    Ein Problem habe ich jetzt allerdings noch. Nach jedem Neustart ist das Sharing wieder aus! Nervig. Weiss jemand von euch wo ich ein Script her bekomme, dass mir das Sharing jeweils beim starten wieder an macht? Ich konnte bisher nichts finden und eine Konfigurationsmöglichkeit mit der sich das Verhalten anpassen lässt gibt es nicht.

    Vielleicht wirds ja mit Snow Leopard was. :-D
     
  2. ha

    ha Member

    Du kannst ein Apple Script nutzen, dass du unter Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte hinzufügst.

    Mit diesem Script sollte es klappen, wahrscheinlich musst du die Bezeichnungen allerdings an deine (deutsche) Systemsprache anpassen, aus "System Preferences" wird also "Systemeinstellungen" etc. Die Growl-Benachrichtigung kannst du natürlich rausnehmen.

     
  3. ha

    ha Member

    Habe es grade mal getestet, das Skript funktioniert auch, wenn die Systemsprache auf Deutsch gestellt ist.. Den Code einfach in den Skripteditor kopieren, Ablage > Sichern unter... , Dateiformat Programm. Und dann unter Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte hinzufügen. Neustarten.

    Vorher natürlich schauen, dass unter Systemeinstellungen > Sharing > Internet-Sharing bis auf das Häkchen ansonsten alles richtig konfiguriert ist, in deinem Fall also wohl Ethernet mit Computern gemeinsam nutzen über Aiport.
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Grossartig! Danke dir.
    Sogar mit Growl. :-D

    Das system habe ich sowieso auf Englisch, das wäre also kein Problem gewesen. Hatte mir schon überlegt ob mir selber n Script schreiben soll aber AppleScript ist echt nicht mein Ding.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden