O2 o – der perfekte iPhone-Tarif?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Pepe, 6. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Pepe

    Pepe New Member

    Heute laß ich auf der O2-Website über einen neuen Tarif mit dem zugegebenermaßen merkwürdigen Namen "Ow-Tuu-Ow". Bei diesem Tarif kostet alles 15 Cent (MMS 39), aber nie mehr als 60 Euro im Monat. O2 nennt das "Airbag", egal wie viel man telefoniert und SMS-st, der monatliche Rechnungsbetrag ist nie höher als 60 Euro.

    Dazu kann man eine neue Surf-Flatrate für 10 Euro im Monat haben. Wie eine echte Flatrate ist Volumen und Zeit unbegrenzt, allerdings wird ab 200 MB die Geschwindigkeit auf GPRS-Tempo gedrosselt.

    Ich bin schon ganz aufgeregt, vielleicht ist der Tarif endlich die Gelegenheit für mich, ein iPhone anzuschaffen. Ich telefoniere relativ wenig mobil, schreibe vielleicht 3 SMS im Monat. 15 Cent pro Minute in alle Netze ist zwar kein Schnäppchen (Fonic aus dem gleichen Hause verlangt 9 Cent), die 10-Euro-Flatrate aber ist verlockend. Insgesamt erinnert mich das Angebot ein wenig an die Prepaid-iPhone-Tarife von O2 in England.
     
  2. Randolf

    Randolf New Member

    Der neue Tarif IST tatsächlich gut und innovativ, aber leider hat er auch seine Nachteile. Für mich ist das vor allem, dass ich als langjähriger o2-Genion-Kunde vor den Kopf gestoßen werde, weil ich scheinbar meine Festnetznummer aufgeben müsste um diesen Tarif zu wählen. Das ärgert mich leider maßlos, weil nur dadurch wurde o2 für mich schon vor Jahren zum Festnetzersatz...
     
  3. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    Hallo Randolf,

    muss man nun die Festnetznummer aufgeben oder nicht? Ich frag nur Interesse halber, da du "scheinbar" geschrieben hattest.

    Gruß McGill
     
  4. Randolf

    Randolf New Member

    Ja - Festnetznummer ist definitiv weg. Ich werde sie jetzt (kostenfrei) zu Sipgate übernehmen und dann dort eine Weiterleitung auf Handy oder eben Rechner einrichten. Übernahme MUSS aber vor der Vertragskündigung/-Änderung bei o2 erfolgen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden