Time Capsules aus dem Internet erreichen.

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Stefan_DER, 30. April 2009.

  1. Stefan_DER

    Stefan_DER New Member

    Hallo alle miteinander.

    Ich bin seit einiger Zeit besitzer der 500Gigabyte version der Time Capsules.
    Ich bin hoch zufrieden mit meiner wahl, auch wenn mich die Backupfrequenz stört, da ich nicht jede 30 minuten zb. mein Mailpostfach von immerhin über 5 Gigybte übers Netzwerk (wlan) sichern möchte.
    Aber dafür gibt es ja genug Tools die dieses Backuptime hochsetzen. (bzw per Console)

    Mir geht es hier um folgendes:

    Ich möchte gerne, da ich die Timecapsules unter anderem als "Homeserver" ersatz benutze, also an der Timecapsules per USB eine Festplatte anschliesse auf der ich meine Daten speichere (Musik, Fotos, Textdokumente) gerne das ich diese Festplatte aus dem Internet heraus erreiche.

    Ich bin zusätzlich besitzer einer Fritzbox.
    Die Fritzbox hat eine feste IP und über die manuellen einstellungen des DHCP servers der Time Capsules (Der von der Fritzbox ist deaktiviert) habe ich die Fritzbox als Router / DNS eingetragen. Klappt prima

    Die Fritzbox beherscht außerdem die aktualisierung beim Dyndns Dienst den ich nun schon seit knapp 3 jahren benutze.

    Ich habe die Time Capsules als "Exposed Host" eingesellt und alle anfragen müssen an meine Time Capsules weiter geleitet werden.

    1. Frage:
    Gibt es dahingehend sicherheitsbedenken, da alle anfragen direkt an die Timecapsules gehen. Den Passwordschutzt habe ich Aktiviert, und den Gastzugriff deaktiverit. so das ich davon ausgehe das das Gerät sicher ist.
    Da ich aber per Airport ohne Password auf das Gerät komme habe ich die befürchtung das wenn ich die TimeCapsules so im Internet stehen habe ein großes Tor offen habe.

    2. Frage:
    Ich möchte gerne per afp:// oder per smb:// (andere freigabe arten beherscht die Time Capsules ja leider nicht) auf mein Volume zugreifen übers Internet.
    Klappt aber leider nicht. Trotz Exposed Host bzw zu anfang einzeln freigegebener ports.

    Thema: "Wide Area Bonjour"

    Über hilfreiche Kommentare bin ich dankbar
     
  2. Stefan_DER

    Stefan_DER New Member

    Leider wussten die im mstore in Essen auch nichts.
    "Ja, den TimeCapsule wollte ich mir auch irgendwann mal kaufen" war die Antwort - SUPER

    nach 56 Hits gibts hier leider auch noch keine antwort.

    Schreibt halt "ICH HAB KEINE AHNUNG" das fühlt man sich zumindestens gelesen
     
  3. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Zu Frage 1: Ich würds eifach mal riskieren. Mit dem Passwort wirst du nicht völlig offen im Netz sein. 100% Sicher ist man ja sowieso nicht. Und ich nehme das deine Daten nicht soo kritisch sind.

    Frage 2: Keine Ahnung^^
     
  4. Stefan_DER

    Stefan_DER New Member

    Hallo Chilloutman.
    Entschuldige wenn ich etwas harsch reagiere, aber egal welche Daten im Netz liegen, und wenn es Fotos von meiner Katze oder Hund sind. sie gehen niemanden etwas an, erst recht nicht jemanden der sich zugriff verschafft der nichts auf meinen daten verloren hat.

    Wenn man Türen offen hat, sollte man wissen welche. Geht dir ja bei deiner Haustüre nicht anders, oder?

    Ich bin leider noch nicht wirklich weiter. Ich bin auch etwas ratlos.

    Worldwidebonjour ist wohl auch ein kleines scheunentor.

    Will mir nicht jemand einen Mobile me account schnecken,
    Den Schnickschnack mit "zugriff auf emails mit dem Iphone" brauche ich nicht, ich will doch nur zugriff auf meine Timecapsules... :-/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden