Adium

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MrP, 3. März 2009.

Schlagworte:
  1. MrP

    MrP New Member

    Hallo,

    ich bin nun umgestiegen auf einen Mac, läuft auch alles soweit, doch ich habe Probleme mit Adium. Ich darüber bei ICQ angemeldet, meine Freunde können mir Dateien senden, welche ich auch empfangen kann, doch ich kann meinen Freunden nichts senden, ganz gleich wie groß, oder welcher Dateityp.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfe. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße
    Patrick
     
  2. rj

    rj Member

    Klassische Frage, ob die Ports im Router offen sind. Was eigentlich der Fall sein sollte, wenn du Files empfangen kannst. Wenns nur der 5190er ist - kann sein, dass fuers Senden mehr gebraucht werden.

    http://trac.adiumx.com/wiki/FileTransfer koennte noch einige Anhaltspunkte und Einstellungsmoeglichkeiten bei Problemen geben.

    HTH,
     
  3. King Julian

    King Julian New Member

    Hatte es denn mit dem original ICQ funktioniert?
     
  4. Julian

    Julian New Member

    Habe auch noch eine Frage zu Adium, und zwar wird mein Status von anderen nicht gesehen. Ich erscheine grundsätzlich als nicht online egal welchen Status ich angebe. Unter Status habe ich eigentlich schon alle offensichtlichen Einstellungen ausprobiert... woran könnte es noch liegen?
    Scheint übrigends nur Windows-Leute bzw. Leute die kein Adium benutzen zu betreffen... und es handelt sich um den icq status

    Ich habe grade mal probiert ob es mit der original icq software funktioniert, aber dort ist das selbe Problem, dass ich nicht gesehen werde... allerdings funktioniert es wenn ich mit dem iphone und icq online gehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden