Neue Macbook's ??

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Wyatt, 23. November 2007.

  1. Wyatt

    Wyatt New Member

    1

    Hi leute, ich will mir ein macbook kaufen, aber ich weiß jetzt nicht ob im januar oder später eine neuere version des macbook kommt. die vieleicht sogar mit einer echten grafikkarte eingebaut ist, ich will jetzt nicht um sonst 1299 € ausgeben wenn in 1-2 monaten ein neues model rauskommen sollte. was meint ihr sollte ich noch warten, oder wisst ihr was ob es ein neues model geben wird danke.


    mfg Wyatt
     
  2. Gorgmorgo

    Gorgmorgo New Member

    1

    Ich habe meine Zweifel, dass Macbooks je eine "richtige" Grafikkarte bekommen werden; das würde sie zu sehr in Konkurrenz mit den MB pro bringen.


    Ich habe vor zwei Wochen eines der neuen MB gekauft und bin ziemlich glücklich damit.
     
  3. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Man rechnet damit, dass im Januar bei der Mac World in San Francisco neue MacBook Pro´s vorgestellt werden sollen. Ggf, sogar ein Subnotebook. Vielleicht auch die MacBook´s, obwohl die ja vom Design noch nicht so alt sind, wie die Pro´s...


    Allerdings sind die MBs jetzt erst mit dem Santa Rosa Chipsatz überarbeitet worden, daher ist es derzeit up to date. Die eigene GraKa bleib mit Sicherheit den Pro´s vorbehalten...
     
  4. Inwit

    Inwit New Member

    1

    Ich fände ein MacBook Nano Klasse. Ich vermisse das 12-Zoll-Powerbook was es früher gab: Extreme Leistung auf kleinstem Raum.


    Wenn Apple dann noch in seine neuen Monitore eine Dockingstation einbaut, wäre die Sensation perfekt. So könnte man seinen kompakten Rechner überall hin mitnehmen und zu Hause arbeitet man dann auf seinem 30-Zoll-Screen weiter.


    Aber erst nächste Woche werden wir mehr wissen...
     
  5. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Ich habe mir vor etwa einer Woche ein neues MacBook gekauft und bin super happy damit. Ich finde die 13,3" sind aber wirklich minimum, glaube kaum, es noch kleinere displays geben wird - in meinen augen ist das macbook auch bereits ein subnotebook, denn mal ganz ehrlich, warum brauche ich einen noch kleineren rechner? sehe da keine pro-argumente, die für ein kleineres subnotebook als die aktuellen macbooks spricht, denn die aktuellen sind bereits so klein und leicht, das sie jeder ohne probleme bei sich tragen kann.
     
  6. Kang00

    Kang00 New Member

    1

    Der Raum für Subnotebooks wird allgemein immer kleiner, von der "kleinen" Seite kommen die so genannten "Smartphones", von der "großen" die regulären Laptops, die aufgrund neuerer Technik ohnehin immer kleiner und leichter werden, wie Martin so trefflich bemerkt hat. Und dennoch, ein Subnotebook ist nochmal einen Tick mobiler. Nicht nur aufgrund von Größe und Gewicht, auch wegen des geringeren Stromverbrauchs (Display und, wie es den Gerüchten nach scheint auch Festplatte, SSD verbrauchen ja deutlich weniger Strom). Die Mutter eines Freundes von mir hat ein Notebook, das in ihre Handtasche passt. Das wiegt etwa so viel wie fünf Tafeln Schokolade. Die "UMPC", ultraportable Computer für die Hosentasche scheinen sich ja nicht durchzusetzen und für jene, die viel schreiben müssen, sind die Tastaturen (auch die vom iPhone ;) ) auf den Smartphones einfach zu klein. Ich hätte auch nichts gegen ein zwölf Zoll-Laptop von Apple, ich brauche zwar derzeit keins, aber in drei, vier Jahren vielleicht... Naja, wir werden ja sehen, was die MacWorld bringt. :)
     
  7. sm

    sm Member

    1

    Naja...

    Ein Subnotebook ist doch ne feine Sache: So kann man einfach mobil mit nem 12"er durch die Gegend laufen und daheim könnte man z.B. nen 22" tft nutzen (Oder wenn's der Geldbeutel hergibt auch gerne ein Apple CD ^^)...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden