Neues Jahr mit .Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von faBimon, 1. Januar 2008.

  1. faBimon

    faBimon New Member

    1

    Ich spiele schon lange mit dem gedanken mir ein .Macaac zuhollen. Und bei ebay gibt es die ja auch schon richtig billig. Aber ich habe in der letzten Zeit soviel schlechte Sachen gelesen, wegen der Geschwinigkeit usw.... . Jetzt habe ich mir mal ein Testacc geholt und es ist sowas von langsam. Wird es schneller wenn man ein Fullacc hat oder mache ich etwas Falsch. Der Upload springt hoch auf 200kbs und sackt sofort wieder auf 10kbs und dann wieder auf 200kbs und so weiter...
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Wir haben uns kürzlich für die gesamte Redaktion .Mac-Accounts geleistet. Meiner Meinung nach ist .Mac vor allem seit dem letzten Feature-Update wirklich gut, aber auch ziemlich teuer. Gerade deshalb sind die doch recht regelmäßigen Ausfälle bzw. Geschwindigkeitsprobleme eigentlich unentschuldbar.


    Fazit: Privat würde ich es mir nicht leisten.
     
  3. stalkerX

    stalkerX New Member

    1

    Bin eigentlich auch ein begeisterter dotMac-Nutzer, wenn da nicht diese stockende Verbindung wäre...
     
  4. chrisb101

    chrisb101 New Member

    1

    @faBimon: Kannst du sagen, was du unter "richtig billig" verstehst? Bin auch an nem .mac account interessiert und bin dankbar für jede Ersparnis.


    Gruss

    Chris
     
  5. Johann

    Johann New Member

    1

    Ich habe jetzt seit fast einem Jahr meinen .Mac-Account, und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich muss aber auch sagen, dass es nicht billig ist, und dass es manchmal Ausfälle gibt.

    Ich nutze vor allem die Synchronisation zwischen meinem MacBook zu Hause und meinem MB Pro im Büro. Das ist wirklich genial: Kontakte, Kalender, Emails, und seit Leopard auch Notizen und Widgets sind auf beiden Macs gleich (Ich hatte allerdings nach dem Wechsel auf Leopard einige Wochen Probleme mit dem Syncen des Kalenders).

    Die iDisk ist ebenfalls sehr hilfreich, um mal eben schnell kleinere Dateien zwischen den Macs hin und her zu schieben (wenn ich z.B. im Büro was angefangen habe, woran ich zu Hause weiter arbeiten will). Ja, klar, das geht auch alles anders, mit USB-Sticks, sich selber Emails schicken usw. Aber per iDisk ist es elegant.

    Was den Upload angeht: Ich habe das gleiche Phänomen wie Du, faBimon, dass die Geschwindigkeiten "springen" zwischen sehr schnell und sehr langsam. Bei kleineren Dateien ist das kein Problem. Bei Dateien grösser als 500 MB habe ich schon manchmal Probleme, die Datei auf den Server zu kriegen.


    Fazit: Wenn du mehrere Macs hast und die alle auf dem gleichen Stand halten willst, ist der .Mac-Account nützlich, trotz Geschwindigkeitsprobleme. Wenn du sowieso nur einen Mac hast, würd ich das Geld sparen.


    PS: Nicht zu verachten natürlich auch die @mac.com-Email-Adresse...
     
  6. mac

    mac New Member

    1

    stimmt johann, die email-adresse ist natürlich klasse ... aber man sollte den aspekt datenschutz nicht aus den augen lassen. denn die server stehen in den usa und du schickst quasi deine daten den behörden der usa (z. b. heimatschutzbehörde, cia, nsa, etc.) frei haus! und in der aktuellen situation oder datenschutzdiskussion halte ich das für sehr bedenklich ...! weisst du, wie schnell du in ein gewisses raster fällst??!!
     
  7. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Ich hatte auch mit den Gedanken gespielt, mir so einen dotmac account zuzulegen. ohne zweifel bietet er einige vorteile. den preis empfinde ich auch als okay. aber die geschwindigkeit ist bisher leider ein no-go-argument gewesen (ich hatte einen test-account mal zur probe).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden