Safari und der Schlüsselbund...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Timsch, 17. Dezember 2007.

  1. Timsch

    Timsch New Member

    1

    Um mich im studiVZ immer flott anmelden zu können lasse ich meine Email Adresse und Passwort von Safari im Schlüsselbund speichern und dann automatisch ausfüllen. Über mein Macbook geht sowohl meine Freundin als auch ich ins studiVZ. Unter Tiger wurden beide Daten ordentlich gespeichert und wenn man dann den ersten Buchstaben seiner Email Adresse eingab wurde der Rest ergänzt.

    Jetzt habe ich Leopard und es funktioniert nicht mehr so wie vorher... Safari speichert immer nur von einem die Daten. War ich zuletzt im studiVZ, so stehen auch

    meine Daten im Anmeldeformular, war meine Freundin zuletzt im studiVZ, so stehen ihre Daten dort. Wenn ich mich dann anmelde werde ich gefragt ob ich meine Daten speichern möchte, klicke ich "ja" werden meine Daten gespeichert und überschreiben dann die meiner Freundin.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine Problemlösung?
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Ich vermute, du hast deinen Mac von Tiger zu Leopard geupdatet, also keine vollständige Neu-Installation gemacht?


    Wenn ja, dann öffne mal das Schlüsselbund (Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbund) und suche nach dem studiVZ-Eintrag bzw. den studiVZ-Einträgen. Die Einträge löschen, dann am Mac ab- und wieder anmelden. Evtl. hilft das.
     
  3. Timsch

    Timsch New Member

    1

    Danke, genau daran hat es gelegen, hatte den Eintrag bisher nur direkt in Safari unter Einstellungen -> autom. ausfüllen gelöscht. Jetzt klappt es wieder.
     
  4. Timsch

    Timsch New Member

    1

    Hmm, scheint doch noch nicht zu funktionieren, der Benutzername wird zwar gespeichert und auch automatisch angezeigt, aber das passende Passwort wird nur für den eingefügt, der zuletzt angemeldet war. Vermute mal, das Safari 3 das einfach nicht richtig kann.
     
  5. ac

    ac Member

    1

    Hallo Timsch, das hat nichts mit Safari zu tun.Das Schlüsselbund wurde überarbeitet, und soweit ich weiss, ist es eine Sicherheitsmassnahme, dass man unter einem Benutzeraccount nicht in einer gleichen Adresse mit zwei verschiedenen Anmeldung reingehen kann. Am sinnvollsten ist es, dass du und deine Freundin, jeweils einen separaten Benutzer unter Leopard verwendet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden