iPhone EDGE genauso schnell wie UMTS

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von iMaculate, 8. Dezember 2007.

  1. iMaculate

    iMaculate New Member

  2. Renegade

    Renegade Member

    1

    So, die antwort ist nur ein wenig zu spät.... War aber nicht da. Aber ich glaube der vergleich ist nicht ganz so gut. Die rendering engine auf dem iPhone ist unglaublich schnell, dafür die verbindung ziemlich lahm. Beim E61i ist das genau umgekehrt. Da ist die verbindung ziemlich schnell, aber die rendering enginge ziemlich lahm. Da würde ich eher warten auf ein vergleich wobei man diese sachen vernachlässigen kann. Auf der andere seite ist UMTS meiner meinung nach auch nicht das nonplus-ultra. :)
     
  3. sm

    sm Member

    1

    Deutschlandweites WiMAX wäre wohl derzeit das nonplus-ultra :)
     
  4. ac

    ac Member

    1

    Ich verstehe das Problem mit EDGE und UMTS nicht. Wenn man sich die reinen Daten anschaut, ist UMTS schneller, soweit so gut. Wenn man aber sich die UMTS Technologie anschaut, wird an der Verteilerstation die Geschwindigkeit gedrosselt. Sprich wenn mehrere Personen an einem UMTS Mast sich einloggen, dann wird die Geschwindigkeit heruntergedrosselt. Fazit UMTS ist nicht das Maß aller Dinge, genauso wenig die MMS dessen Fehlen so die viele "Experten & Analysten" beim iPhone bemängeln… :p
     
  5. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Der Vorteil beim EDGE Netz ist derzeit, dass es sehr weit verbreitet ist, um nicht zu sagen fast 100% Netzabdeckung. Zum. da wo ich unterwegs bin. Was ich von UMTS nicht behaupten kann....
     
  6. sm

    sm Member

    1

    Von "100% Netzabdeckung" merke ich auf der Bahnstrecke Koblenz <-> Trier nichts...


    Da gibt es noch nicht mal normalen Empfang ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden