EDGE/APN Settings für T-Mobile auf offiziell entsperrten T-Mobile iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von jackmewire, 8. Dezember 2007.

  1. jackmewire

    jackmewire New Member

    1

    Hallo zusammen,


    Nachdem mein am Samstag noch schnell gekauftes "ohne Vertrag"-iPhone heute endlich von T-Mobile/Apple entsperrt worden ist, habe ich wahrscheinlich ein eher klassischen Problem: Kein Edge/GPRS/Internet-Zugang mit meiner (nicht-iPhone) T-Mobile SIM.


    Und natürlich sehe ich unter Einstellungen > General > Network auch keinen Eintrag für die EDGE Einstellungen.


    Gibt es inzwischen Erkenntnisse, wie das Problem bei offiziell entsperrten iPhones zu lösen ist? Irgendwer irgendwelche Tipps & Tricks, bzw. Aussage von T-Mobile/Apple dazu mitbekommen?


    "Nur" telefonieren reicht ja nun wirklich nicht :)


    Gruß,


    Jack
     
  2. Renegade

    Renegade Member

    1

    Hast du ein jailbreak gemacht? Wenn ja kannst du manuell die dateien editieren mit den richtigen daten. Falls nicht gibt es glaub ich leider noch keine lösung.
     
  3. sm

    sm Member

    1

    Hat man denn beim SIM-Lockfreien iPhone die Möglichkeit nicht direkt die EDGE-Settings einzustellen?


    Wenn wirklich kein Eintrag für die EDGE-Settings vorhanden sind, dann wäre das ziemlich doof :D

    Dann gehts nur per Jailbreak...
     
  4. Renegade

    Renegade Member

    1

    Doch, die sind schon verhanden, aber nur wenn man _keine_ T-d1 karte benützt. So bald man ein O2/Vodafone/etc karte rein steckt kommen die settings wieder zurück. So bald eine karte von unsere freunde bei der telekom reingesteckt wird sind die wieder futsch. Nach einem jailbreak und das editieren von eine datei gehts aber.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden