iPhone gewonnen - was nun?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Capone, 9. Dezember 2007.

  1. Capone

    Capone New Member

    1

    Hallo,


    habe bei einem Gewinnspiel ein offiziell von T-Mobile freigeschaltetes iPhone gewonnen. Die Frage ist nun: wie aktiviere ich es?

    Das iPhone wird von iTunes erkannt, und wenn ich eine Demo-Sim-Karte von T-Mobile einstecke, gratuliert mir iTunes sogar zum iPhone. Allerdings komme ich dann nicht weiter, iTunes stellt fest, dass ich keinen gültigen Vertrag habe. Aber das brauch ich ja auch nicht, das iPhone ist ja freigeschaltet und ich könnte eigentlich meinen Vodafone-Vertrag weiter nutzen, dachte ich.


    Beim Apple-Kundenservice ist man freundlich, nimmt meine Daten entgegen (Name, IMEI, Serial), rät mir aber, T-Mobile zu kontaktieren, da nur T-Mobile für die Freischaltung verantwortlich sei.


    Der T-Mobile-Kundenservice verärgert mich durch Unwissenheit und mangelnde Hilfsbereitschaft (möchte hier nicht ins Detail gehen). Irgendwann rät man mir, doch den nächsten T-Shop aufzusuchen, der übrigens über 50 km von mir entfernt ist. Eine Telefonnummer des Shops habe man übrigens nicht parat...


    Den Shop werd' ich wohl morgen mal anrufen. Ich hätte gedacht, T-Mobile nimmt meine Daten (Name, IMEI), überträgt diese an Apple, und Apple gibt diese dann in eine Datenbank ein, so dass iTunes mein iPhone letzten Endes freischaltet.


    Habt ihr in dieser Hinsicht Tipps für mich oder gar eure eigenen Erfahrungen gemacht? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?


    Ich mein', da es sich um einen Gewinn handelt, kann ich das ganze noch mit einem ruhigen Kopfschütteln betrachten. Hätte ich aber die 1000 € für das (angeblich) freigeschaltete iPhone bezahlt, würde ich mich jetzt schwarz ärgern.


    Danke für Tipps.
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Wo hast du es denn gewonnen? Ich würde ggf. auch dort reklamieren.


    Die Freischaltung nach Übermittlung der IMEI kann durchaus ein paar Tage dauern, wie lang ist es denn her?
     
  3. Capone

    Capone New Member

    1

    Hallo,


    hier haben wir ja das Problem: kein Schwein übermittelt die IMEI an Apple.

    Sobald Apple die IMEI in die Datenbank einspeist, kann iTunes auch mein iPhone aktivieren - aber soweit bin ich ja noch nicht mal.


    Apple Care Deutschland hat sich sehr bemüht & hat auch alle meine Daten, die Freischaltung muss aber T-Mobile übernehmen.

    T-Mobile hat sich nicht wirklich ins Zeug gelegt, man hat mich recht schroff an einen T-Shop verwiesen (angeblich wird die Freischaltung nur durch T-Shops bzw. T-Punkte durchgeführt).

    Der T-Shop zeigte Verständnis, da die Zeit der 999€-iPhones aber abgelaufen ist, sieht man sich nicht mehr in der Lage, das iPhone freizuschalten - auch wenn man mir gerne helfen möchte.

    Inzwischen kümmert sich Gravis darum - dort hab' ich das iPhone gewonnen. Man geht dort davon aus, dass es Probleme bei der Freischaltung seitens T-Mobile gab.


    Mal sehen, wie's weitergeht.
     
  4. MILE

    MILE Member

    1

    Aaah, jetzt wissen wir also auch endlich, was aus dem Gravis-Gewinnspiel geworden ist...!? ;)


    Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, nicht locker lassen...! Das kann ja nun wirklich nicht sein, dass sich dafür keiner zuständig fühlen möchte...!
     
  5. Capone

    Capone New Member

    1

    Hi,

    ja, Gravis hat sich darum gekümmert und T-Mobile nochmal Druck gemacht.

    Jedenfalls wurde mein iPhone heute entsperrt. Konnte erst gar nicht glauben, was da in iTunes stand, da ich bisher bloß Fehlermeldungen gewohnt war. ;-)

    Dank' an euch für die Hilfestellung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden