Macnotes iPhone Seite?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Sonix, 23. November 2007.

  1. Sonix

    Sonix New Member

    1

    Hallo erstmal ;)

    Ihr hattet doch ne große News dass es ne extra angepasste Seite von macnotes.de fürs iPhone/iPod touch gibt. Ich glaub ich hab sie bisher erst einmal gekriegt, sonst immer die Standardseite.. Habt ihr die wieder ausgeschaltet oder wird mein iPhone bloss nicht erkannt (standard t-mobile iPhone)
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Hi,


    die gibt es weiterhin - bei manchen iPhones funktioniert die automatische Erkennung aber aus unerfindlichen Gründen nicht wirklich zuverlässig.


    Du kannst aber direkt zur iPhone-Seite gelangen, wenn du m.macnotes.de ansurfst.


    Ansonsten kommst du auch immer über den Button "iPhone-Version" in der Seitenleiste zurück zur optimierten Variante.
     
  3. Sonix

    Sonix New Member

    1

    ah, okay.. danke, dann aktualisier ich mein bookmark :)

    aber ist das nicht eigentlich schädlich? weil auf der abgespeckten seite ja keine werbung drauf ist?
     
  4. ha

    ha Member

    1

    Na ja, so groß ist der Anteil der Zugriffszahlen auf die iPhone-Version noch nicht. Und wir surfen auf unseren iPhones auch selbst lieber ohne Werbebanner ;-)
     
  5. Tietze

    Tietze Member

    1

    Also wenn die auf diesen Weg Adressen sammeln, müssen die das auch auslosen! Es kann nicht sein, weil die das jetzt nicht verkaufen dürfen, die die Verlosung nicht machen. Ich glaube nicht das sowas rechtlich erlaubt ist...
     
  6. sm

    sm Member

    1

    Hab eben mal bei der Gravis-Hotline angerufen. Die gute Frau konnte nur sagen dass sie dafür nicht zuständig ist und auch grad niemanden wüsste der dafür zuständig sei.

    Ob das Gewinnspiel nun abgebrochen wurde - oder was auch immer - konnte sie mir auch nicht sagen.


    Jedoch meinte sie, dass die Datensätze auf jeden Fall aus der Datenbank gelöscht werden. Egal ob das Gewinnspiel nun vorbei ist oder abgebrochen wurde...


    Zusammengefasst: Genau so schlau wie vor dem Anruf :)
     
  7. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Wozu gibt es eigentlich "überall" extra optimierte Seiten für das iPhone?


    Wirbt Apple Inc. nicht gerade damit, dass das iPhone richtiges Internet darstellt? ;-)


    Und das Argument mit den Ladezeiten zählt für mich auch nur halb. Denn erstens gibt es doch eine Datenflat (auch wenn sich T-Mobile eine Beschränkung vorhält) und zweitens ist es doch optisch auch viel schöner als RSS-Reader ähnliche Seiten. Wie seht ihr das?


    Gruß,

    Sebastian
     
  8. sebster

    sebster New Member

    1

    @Tietze: Was zum Teufel hast Du in der Tasse? Selbst beim 3x durchlesen Deines Beitrages habe ich keine Ahnung, was Du sagen willst.


    @Sebastian: Ich finde die iPhone-optimierten Seiten super. Man muss nicht auf den Seiten rumzoomen (was mich daran am meisten nervt: Ich brauche eine zweite Hand am Gerät, um die Zwei-Finger-Technik anzuwenden.), die Navigation mit den Pfeilen macht Spaß, und es wirkt einfach "runder" als normale Webseiten. DAS finde ich optisch ansprechender.
     
  9. Tietze

    Tietze Member

    1

    :) Ich glaube da habe ich auf ein anderes Thema antworten wollen. Da ging es eigentlich um das Iphone Gewinnspiel von Gravis....


    Tietze
     
  10. sm

    sm Member

    1

    <blockquote>

    Wozu gibt es eigentlich "überall" extra optimierte Seiten für das iPhone?</blockquote>


    Hey Sebastian,

    wir wissen, dass nicht alle die optimierte Version zu schätzen wissen und dafür gibt es extra den Link "normale Version" am Fuß der optimierten Seite. So kann jeder auch die normale Macnotes-Webseite besuchen.


    Bei uns hat jeder die freie Wahl und kann die Seite aufrufen wie er möchte :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden