Bugs im Forum...

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Eselchen, 15. November 2007.

  1. Eselchen

    Eselchen New Member

    1

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Forum… :)


    Ein kleiner Bug (?) ist mir aufgefallen: Ist man hier im Forum eingeloggt, und klickt auf "News & Rumors" wird das Benutzerbild in dem kleinen Kästchen rechts nicht angezeigt. Dies ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber evtl. war es ja anders von euch beabsichtigt ;).


    Nachtrag: Die Eingabemaske um Beiträge zu bearbeiten ist zu klein, außerdem werden Umlaute dort nicht korrekt dargestellt. Evtl. wären auch die kleinen Buttons zur Formatierung hilfreich. ;)


    Viele Grüße & viel Erfolg mit dem neuen Forum,

    Âne
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Danke für die Hinweise - es gibt Dinge, die fallen einem trotz intensiver Arbeit an einem System nicht auf, so z.B. die Bearbeiten-Maske, die wir schlicht vergessen hat. Ist jetzt behoben!


    Zum Problem mit dem Benutzerbild: Hast du die Seite mal neu geladen? Evtl. war noch das Standardbild im Cache deines Browsers - grds. wird dein Benutzerbild systemweit angezeigt.
     
  3. Murcielago

    Murcielago New Member

    1

    Hallo Âne!


    Und, wieviele Apfeltalker sind jetzt schon hier?


    Gruß,

    Marcel
     
  4. Eselchen

    Eselchen New Member

    1

    Huhu Murcielago ;)


    Zu dem Benutzerbildchen: Es funktioniert bei mir definitiv nicht – auch nach leeren des Caches.


    Viele Grüße,

    Âne
     
  5. Homee

    Homee New Member

    1

    @Eselchen:

    Bei mir genau das gleiche Problem!


    Gruß,

    David
     
  6. ha

    ha Member

    1

    Das Problem mit den Profilbildern ist identifiziert: Es tritt nur auf, wenn es sich um Bilder handelt, die nicht im JPEG-Format vorliegen. Wir arbeiten an einer Lösung.
     
  7. ha

    ha Member

    1

    Fehler behoben - jetzt klappt's auch mit PNGs und GIFs.
     
  8. Homee

    Homee New Member

    1

    Bei mir isses definitiv n JPEG und der Fehler besteht nachwievor :p
     
  9. ha

    ha Member

    1

    Es war noch ein zweiter Bug drin, der mit der Groß-/Kleinschreibung des Nutzernamens zusammenhing. Kannst du nochmal prüfen, ob es jetzt bei dir klappt?
     
  10. Homee

    Homee New Member

    1

    Leider wird das Bild immernoch nur im Forumsbereich angezeigt, nicht jedoch in allen anderen :-(
     
  11. MILE

    MILE Member

    1

    Bei mir übrigens ebenso, falls euch das weiterhilft...!?
     
  12. ha

    ha Member

    1

    wird bei euch gar kein bild angezeigt oder nur das standard-bild?


    könnt ihr mal in den quelltext schauen und mir die zeilen nach
    Code:
    <div id="statuspic">
    nennen?
     
  13. Eselchen

    Eselchen New Member

    1

    Bei mir funktioniert es nun... :eek:
     
  14. MILE

    MILE Member

    1

    Es war nur das Standardbild, aber jetzt funktioniert es überall...
     
  15. sm

    sm Member

    1

    Vielleicht war da noch das alte/falsche Bild im Cache...
     
  16. Homee

    Homee New Member

    1

    Jepp. bei mir gehts jetzt auch...


    Noch mal ein weiterer Bug:

    Wenn man oben auf Reply klickt passiert nichts weiter, also er springt im aktuellsten Safari (3.0.4) nicht zum Reply Feld unten!
     
  17. ha

    ha Member

    1

    Sicher? Hier gehts, ebenfalls Safari 3.0.4. Mal auf Reload geklickt, evtl. war die Seite nicht vollständig geladen? Oder du warst nicht eingeloggt?
     
  18. MILE

    MILE Member

    1

    "Vielleicht war da noch das alte/falsche Bild im Cache..."


    Nein, daran lag es nicht -- den Cache hatte ich davor schon mehrere Male geleert...


    Was auch immer es war, ich denke, es lag auf eurer Seite...!? ;)


    Aber egal, jetzt passt es ja...
     
  19. Homee

    Homee New Member

    1

    Also ich bin eingeloggt und auch nach nem Reload funktioniert es leider nicht :-(
     
  20. MILE

    MILE Member

    1

    Okay, hier noch ein Bug(?), der zumindest mich tierisch nervt: Wann immer ich Text formatiere, also zum Beispiel als Zitat setze oder einen Link einfüge, springt die Seite komplett nach oben und ich muss dann wieder nach unten zum Eingabefeld scrollen...! Kann man das irgendwie abstellen...?! :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden