iPhone - komplette Datensicherung, Auslesen von "Notizen"

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von nappes4all, 8. Dezember 2007.

  1. nappes4all

    nappes4all New Member

    1

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, alle im iPhone gespeicherten Daten zu sichern, damit diese nach einen Komplett-Reset wieder aufgespielt werden können? Ist m.E. auch wichtig, wenn das Gerät zum Batteriewechsel eingeschickt werden muß.


    2. Frage ist, wie die Informationen aus "Notizen" auf den PC gespielt werden, um sie z.B. in Word weiter verarbeiten zu können.
     
  2. iMaculate

    iMaculate New Member

    1

    Ich verstehe das Problem nicht. Alle verfügbaren und mir relevanten Daten werden mit iTunes synchronisiert, sind also alles auf mein Mac zu Hause verfügbar.


    Bei der 2. Frage muss ich leider passen, müsste ich mal ausprobieren.
     
  3. ha

    ha Member

    1

    Derzeit werden die Notizen leider noch gar nicht synchronisiert. Diese Funktion war ursprünglich für Leopard geplant, in der finalen Version aber nicht (mehr) enthalten.


    Bleibt abzuwarten, ob Apple da mit kommenden Soft- und Firmware-Updates nachbessert.
     
  4. sebster

    sebster New Member

    1

    Benutzt eigentlich jemand die Notizen ernsthaft? Wenn ich da mal reinsehe, habe ich immer noch nur den Eintrag "Ein Test" vom ersten Abend drin, an dem ich das iPhone bekam.

    Alles andere schreibe ich mir lieber in den Kalender, um es dann auch am Mac vor mir zu haben.
     
  5. ha

    ha Member

    1

    Geht mir genauso - ohne Sync ist das nutzlos.
     
  6. mooi

    mooi Member

    1

    also ich nutz das und zwar hab ich da sone favourite dvd's list. da schrieb ich mir irgendwelche filme auf die ich sehen will. ich ersetze damit auch den stundenzettel von meinem nebenjob und sende mir den dann bei bedarf als email zu. find ich ganz sinnig. aber der kalender tut es eigentlich auch...
     
  7. sm

    sm Member

    1

    Die Notizen hab ich vorgestern erst wieder genutzt als mich der Zigarettenautomat um zwei Euro betrogen hat. Dank der Notizen habe ich dann die Automatennummer + Rufnummer notiert und nun bekomm ich die zwei Euro überwiesen...


    Ohne das iPhone wäre das undenkbar gewesen :D
     
  8. mooi

    mooi Member

    1

    hoch lebe das iPhone :D
     
  9. mooi

    mooi Member

    1

    allerdings hätt ich das mit meinem alten sony ericcson einfach fotografiert, dass wiederum ist mit der schlechten cam im iPhone ja nicht gerade zu empfehlen.
     
  10. karsten26

    karsten26 New Member

    1

    Sämtliche Daten werden automatisch gesichert. Ich musste einmal mein iPhone tauschen, nachdem ich das neue das erste Mal mit dem Computer verbunden habe fragte iTunes, ob das iPhone wiederhergestellt werden soll. Nach einem Klick auf "Ja" wurde komplett alles wieder so hergestellt wie beim alten (incl. Einsellungen, SMS, Notizen etc) einzig die Email-Passwörter musste ich neu eingeben.
     
  11. MILE

    MILE Member

    1

    <blockquote>

    allerdings hätt ich das mit meinem alten sony ericcson einfach fotografiert, dass wiederum ist mit der schlechten cam im iPhone ja nicht gerade zu empfehlen.</blockquote>


    Ach komm, sooo schlecht ist die integrierte Cam dann auch wieder nicht...!? Für 2 MP ist sie sogar relativ brauchbar...
     
  12. ac

    ac Member

    1

    MILE kann Dir nur zustimmen, die Kamera im iPhone ist echt okay :)
     
  13. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Das Problem der iPhone Kamera ist nicht die Qualität bei normalen Lichtverhältnissen, sondern wenns etwas dunkler ist. Da ist es eher eine Katastrophe.


    Im übrigen sagen die Megapixelzahl ja nichts über die grundsätzliche Qualität aus---
     
  14. sm

    sm Member

    1

    <blockquote>

    Das Problem der iPhone Kamera ist nicht die Qualität bei normalen Lichtverhältnissen, sondern wenns etwas dunkler ist. Da ist es eher eine Katastrophe.
    </blockquote>


    Das ist doch bei nahezu allen Kameras ohne Blitz der Fall, oder irre ich mich? :)
     
  15. mooi

    mooi Member

    1

    kommt auf die belichtung an würd ich sagen. aber bei meiner schlechtrednung ging ich von dunklen lichtverhältnissen aus.


    ein super beispiel für die qualität der iphone cam habe ich hier: http://img114.imageshack.us/img114/3784/img0175xx5.jpg feuer über oldenburg.
     
  16. ha

    ha Member

    1

    Tolles Foto!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden