Macnotes präsentiert: iPhone RSS-Reader

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von sm, 28. November 2007.

  1. Rainingman

    Rainingman New Member

    1

    Gibt es die Anleitung schon? Oder verzögert sich der Test?
     
  2. Patrique

    Patrique New Member

    1

    Ich helfe wieder gern :) E-Mail Adresse haste ja eh :)


    Patrick
     
  3. sm

    sm Member

    1

    einfach folgende Adresse vom iPhone oder iPod touch aus aufrufen und mit dem Forum-Login anmelden:


    http://www.macnotes.de/reader/


    Wenn es jemand von einem anderen Gerät aus versucht, dann landet man automatisch auf:


    http://www.macnotes.de/readerinfo/


    Viel Spaß, fröhliches Testen und bitte nachsichtig sein, dass noch nicht alles funktioniert :)
     
  4. McCall

    McCall New Member

    1

    Kompliment - der Reader ist sehr schön umgesetzt! Ist ein Abgleich mit Newsreadern auf dem Mac (Google Reader, NNW, etc.) vorgesehen und ein Button "alle als gelesen markieren" geplant? Klasse wäre es auch, wenn sich ein neues "Fenster" öffnet, wenn man eine Homepage zum Feed besucht. So könnte man zwischen dem Reader und den Seiten hin- und herwechseln.


    Dirk
     
  5. Tobsen

    Tobsen New Member

    1

    Danke!


    Wie wärs noch mit einem Verzeichnis der wichtigsten (Mac-) Feeds?
     
  6. sm

    sm Member

    1

    Werf mal einen Blick auf unsere Macosphäre =)


    In der Übersicht aller Artikel des Newsfeeds gibt es nun einen Button (oben recht ^^) mit dem man alle Artikel als gelesen markieren kann...
     
  7. matola

    matola New Member

    1

    <blockquote>

    Werf mal einen Blick auf unsere Macosphäre =)</blockquote>


    Die wenn man jetzt noch alle als standard-feed preset wählen könnte oder so wäre perfekt!


    ... hatte bis jetzt zwar noch nicht so viel zeit den neuen reader ausgiebig zu testen, aber bis jetzt finde ich ihn ganz gut..
     
  8. McCall

    McCall New Member

    1

    wow - das mit dem Button um alle Artikel als gelesen zu markieren ging ja echt fix. Bin gespannt, welche weiteren Features implementiert werden - wollt ihr schon was verraten?


    Besten Dank, Dirk
     
  9. sm

    sm Member

    1

    <blockquote>

    Die wenn man jetzt noch alle als standard-feed preset wählen könnte oder so wäre perfekt!</blockquote>


    Hmm mal überlegen ob / wie man das intelligent und geschickt einbauen kann ;)


    Als nächstes kommt dieses "Alle Artikel betrachten" und eventuell eine Möglichkeit die Newsfeeds nach eigenen Wünschen zu sortieren...
     
  10. MILE

    MILE Member

    1

    Okay, die ersten paar Anmerkungen:


    - Beim Login steht zwar "Benutzername", nicht aber "Passwort", was aber die Unterscheidung der beiden Zeilen erleichtern würde...


    - Auch bei "Feed eintragen" und "Webseite durchsuchen" sind die Eingabezeilen nicht markiert und somit nicht einwandfrei identifizierbar...


    - Der "Zurück"-Button in "Webseite durchsuchen" enthält keinen Text...


    - Im Satz "Entweder du gibst..." fehlt mindestens ein Komma... ;)


    - "Home" sollte groß geschrieben werden...


    - Richtiger wäre "Kein Newsfeed eingetragen" und nicht "Keinen..." -- außer ihr schreibt "Du hast keinen Newsfeed eingetragen"


    - Wenn ich in die obere Zeile bei "Newsfeed eintragen" oder "Webseite durchsuchen" nichts eingetragen habe und weiter klicke, sollte eine Fehlermeldung kommen, anstatt auf einer sinnlosen leeren Seite zu landen...


    - Beim Eingeben der URLs sollte -- falls möglich -- die "Web-Tastatur" statt der normalen eingeblendet werden...!? Also die mit dem / und dem .com etc.
     
  11. sm

    sm Member

    1

    Danke für deinen Beitrag! Ich werde versuchen alles im Laufe des morgigen Tages umzusetzen.


    Zum letzten Punkt: Ja das hätte ich auch sehr gerne, nur leider habe ich dazu noch nichts gefunden bzw. weiß ich auch nicht ob das überhaupt möglich ist...
     
  12. Graphx

    Graphx New Member

    1

    After a hard day's work - I'm on board!
     
  13. iFreak

    iFreak New Member

    1

    Erkläre mich auch gerne dazu bereit, Beta-Tester zu werden, denn das ist auf jeden Fall eine gute Idee, ein hauseigener RSS Reader... ;-)
     
  14. sm

    sm Member

    1

    Bitte gerne :)

    Einfach mal selber austesten: Zum Newsreader


    Und dann mal das Feedback hier in den Thread...
     
  15. Patrique

    Patrique New Member

    1

    Wenn ich eine Website nach Feeds durchsuche, z.B. "sport1.de" oder "www.tuaw.com" - dann findet er zwar einen Feed, aber auf der folgenden Seite werden mir dann nicht die Infos dazu angezeigt und ich kann ihn auch nicht abonnieren.
     
  16. sm

    sm Member

    1

    Der Fehler bei Sport1/TUAW wurde behoben, die Ursache des Problems erspare ich mir zu schildern. Jedenfalls geht's jetzt und ein paar Kleinigkeiten hab ich noch verändert...


    Viel Spaß :)
     
  17. vitaminb

    vitaminb New Member

    1

    Wäre praktisch wenn man Feeds über den Mac einfügen könnte ... geht einfach schneller und bequemer ;)
     
  18. jake

    jake New Member

    1

    Jau, gleiche Kritik wie vitaminb. Wenn man auf dem Mac noch ein Interface haben könnte um Feeds zu administrieren wäre das super!

    Insgesamt ein gelungenes und optisch ansprechendes Web App! Beide Daumen hoch! Besonders gut gefällt mir die Bildanpassung, die klappt im Gegensatz zu anderen RRS Readern tadellos.
     
  19. sm

    sm Member

    1

    Ist so gut wie fertig...


    Die Frage ist nur, wo wir das am geschicktesten in der Webseite einbauen :)
     
  20. jake

    jake New Member

    1

    Rechts im Login-Bereich einfach noch einen Link setzen?


    Kann man die Feed-Titel eigentlich ändern? Manche Feeds setzen die etwas unglücklich und man würde ihnen gerne einen aussagekräftigeren Titel verpassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden