T-Mobile iPhone Tarife

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Ciri, 23. November 2007.

  1. ha

    ha Member

    1

    Bei Prepaid-Karten ist das definitiv so. Bei Verträgen meistens, es gibt aber auch Ausnahmen.
     
  2. MILE

    MILE Member

    1

    Ja ja, die Amis sind in mancher Hinsicht schon seltsam drauf...! ;)


    Die setzen sich ja auch am Ende jeden Monats hin, und begleichen alle ihre laufenden Rechnungen (Miete, Strom etc.) indem sie Unmengen von Schecks ausfüllen und diese dann per Post versenden...! Das ist auch heute noch so üblich, wo bei uns schon seit Ewigkeiten Überweisungen und Lastschriften zum Alltag gehören...


    Und ja, es stimmt -- bei den meisten Tarifen zahlt auch der Angerufene...!
     
  3. MILE

    MILE Member

    1

    Übrigens, nicht dass ich nochmal ins selbe Horn tuten möchte...aber auch mit der neu eingeführten Weekend-Flat von T-Mobile ist man mit der Homezone natürlich schlecht dran...! Wenn ich also am Wochenende mal nett umsonst telefonieren möchte, muss ich erstmal 1-2 Kilometer weit wegfahren, weil natürlich auch die Flatrate in der HZ nicht greift...


    Kann ich mich also in den Schnee auf die Parkbank setzen und dort meine tolle neue Weekend-Flat genießen...oh Mann...


    Dabei habe ich mir die Festnetznummer eh nur angetan, um für andere erreichbar zu sein...! Sonst hätte ich persönlich mir lieber gleich den XL-Tarif geholt und dann munter und sorglos drauf lostelefoniert...! Aber das kann man seinem Freundeskreis und der Family eben nicht antun...
     
  4. macneo

    macneo New Member

    1

    Tja, ich hab jetzt auch so meine Erfahrungen mit dem Complete Tarif gemacht.


    Ich hab immer brav die Minuten abgefragt und in den letzten Tagen war auf Grund der Neuigkeiten zum 01.12. die T-Mobile-Vertragsseite nicht immer gut erreichbar.


    Naja, ich wusste zuletzt waren es so um die 730 Minuten und hab danach mein Telefonieverhalten ausgerichtet. Also noch rund 250 Minuten telefoniert um nicht über die 1000 Minuten zu kommen.


    Tja, was ich nicht gewusst und wohl auch nicht gelesen habe, ich Trottel ist, dass die Minuten nicht im für einen Abrechnungszeitraum gezählt werden sondern immer in einem Kalendermonat. Das beudetet, im November hatte ich garnicht mehr als 733 Minuten im Kontingent, denn die gerechneten Minuten für 9 Tage wurden bereits freundlicherweise abgezogen.


    Da die Kostenkontrolle im Internet nicht funktioniert hat und ich auch nicht wusste, dass man über die Rufnummer 2000 seine Kosten abfragen kann hab ich nun rund 70 EUR zusätzliche Telefonkosten produziert.


    Warum bietet T-Mobile keine Festnetz-Flat, das kann doch nicht wahr sein.


    Dass sie nun ab 01.12.2007 die Folgeminuten auf 0,09 EUR gesenkt haben hilft mir für die vergangene Rechnung reichlich wenig.


    Also ich kann nur hoffen, dass es bald eine Festnetz-Flat und eine Überall-Flat zum hinzubuchen gibt, denn so kann es nicht weiter gehen, ich mag nicht ständig auf die Minuten schauen müssen.


    Sehr schlecht finde ich auch, dass einem T-Mobile keine SMS schickt, wenn die Inklusivminuten aufgebraucht sind.


    Und wenn mal nicht alle Minuten aufbraucht wäre es ja wohl das Mindeste, die Minuten in den nächsten Monat übernehmen zu können.


    Naja, wenn wir alle schön bei der Hotline anrufen, nette Briefe und Mails schreiben, vielleicht bewegt sich dann noch mehr.
     
  5. MILE

    MILE Member

    1

    Naja, wenigstens bin ich mit meiner Unzufriedenheit über die Tarifstruktur und die damit verbundenen Leistungen nicht alleine...! ;)


    Ob sich daran allerdings kurzfristig etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln...!? Ich hatte ja wie gesagt auch vor, eigentlich den XL-Tarif zu nehmen...aber in Kombi mit der dennoch Geld kostenden Homezone ist da witzlos...! Wie viele andere Selbständige bzw. Freiberufler, lebe, wohne und arbeite ich eben auch viel zuhause und telefoniere von dort aus entsprechend häufig...


    Das macht das ganze Konzept für mich relativ unbrauchbar...! Da würde mir auch eine Festnetzflat nichts bringen, denn die Homezone hebelt ja quasi alle diese Privilegien aus...! Aber um für andere zu akzeptablen Konditionen (so ziemlich jeder, den ich kenne hat bei seinem Provider eine Festnetzflat) erreichbar zu sein, brauche ich eben die Festnetznummer...! Ich kann nunmal nicht erwarten, dass mich all meine Freunde, Bekannten und Verwandten für teures Geld auf der T-Mobile-Nummer anrufen... :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden