T-Mobile iPhone Tarife

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Ciri, 23. November 2007.

  1. Ciri

    Ciri New Member

    1

    hi,


    ich hab ne kleine frage: hat von euch jemand mal versucht, zu seinem iphone-tarif eine tarif-otion hinzuzubuchen?

    z.b. ein sms paket oder so.


    danke!
     
  2. MILE

    MILE Member

    1

    Naja, ich habe mir die Option "T-Mobile@Home" dazugebucht, um auch über's Festnetz erreichbar zu sein...


    Leider ist die Variante von T-Mobile im Vergleich zur genial umgesetzten Homezone von o2 der letzte Witz...! :(((
     
  3. toffa

    toffa New Member

    1

    Wie hast du die Option dazu gebucht? Nach Aussage der T-Shopies geht das nicht und über das Online-Portal bekomme ich die selbe Aussage.


    Und warum ist die Homezone ein Witz? Kannst du deine Erfahrungen vielleicht etwas genauer schildern?
     
  4. wilko

    wilko New Member

    1

    Hallo,


    ich habe ebenfalls "t-mobile@home" dazu gebucht. Es ging im T-Punkt ganz einfach beim Vertragsabschluß. 'ne Viertelstunde später gab's die Festnetznummer per sms. Meine Homezone ist nun etwas kleiner als die meiner Freundin (die eine homezone bei o2 hat). Aber ob das nun systematisch so ist oder vom Einzelfall (angegebene Adresse, Position der Sendemasten etc.) abhängt, weiss ich nicht.
     
  5. MILE

    MILE Member

    1

    Die Aktivierung der Option habe ich telefonisch über den Kundendienst durchführen lassen, das ging tatsächlich absolut unproblematisch und nicht mal fünf Minuten später kam eine SMS mit der Festnetznummer und ab dann lief das auch schon...! So weit der aus meiner Sicht positive Teil...


    Ich hatte mir ja anfangs überlegt, auf Grund meines bisherigen Gesprächsuafkommens (ca. 600 - 800 Minuten) den XL-Tarif zu nehmen und damit gut abgedeckt zu sein...aber da um mich herum so ziemlich jeder, den ich kenne bei o2 ist und/oder eine Flatrate ins deutsche Festnetz hat, brauchte ich eben eine Festnetznummer, um für andere günstig erreichbar zu sein -- also zusätzlich noch für knapp fünf Euro "T-Mobile@Home", dachte ich...


    Zwar bin ich nun auch unter diese Nummer für andere gut erreichbar, ich selbst aber zahle drauf...! Zum einen enthält "T-Mobile@Home" lediglich vergünstigte (4 Ct./Min.) Telefonate ins deutsche Festnetz -- alle anderen Gespräche werden zu teuren Mobilfunkgebühren berechnet...! (Im Vergleich dazu bekomme ich bei o2 -- gegen Aufpreis, aber immerhin -- eine Flatrate ins deutsche Festnetz und zu anderen o2-Teilnehmern und telefoniere zu allen anderen Nummern wie auch ins Ausland wesentlich günstiger!)


    Zum anderen kommt hinzu, dass meine Inklusivminuten innerhalb der Homezone nicht angerechnet werden! Selbst wenn ich also noch Hunderte von Freiminuten auf meinem Guthaben hätte, das Telefonieren innerhalb meiner Homezone kostet mich immer Geld! Abseits des deutschen Fetsnetzes sogar richtig viel Geld...!!


    Somit habe ich nun also eine Festnetznummer, über die andere mich günstig erreichen können, ich aber zahle dabei kräftig drauf... :(((
     
  6. Ciri

    Ciri New Member

    1

    @mile


    aber immerhin konntest du eine option buchen. war nämlich jetzt auch mal im shop und die habe meine frage bzgl. dem hinzubuchen von optionen verneint.
     
  7. MILE

    MILE Member

    1

    Das Buchen war kein Problem, das stimmt...! Die Benutzung ist nur leider nicht annähernd das, was ich mir vorgestellt hatte...! Unlogisch, teuer, unflexibel...


    Ich weiß ja nicht, welche Option du wolltest, aber diese Homezone-Geschichte ist meines Wissens eine der wenigen (vielleicht sogar die einzige?!), die man zu den regulären iPhone-Tarifen zusätzlich buchen kann...somit hatten die ja vielleicht recht mit der Auskunft...!?
     
  8. Ciri

    Ciri New Member

    1

    ich war / bin auf der suche na sms paketen.

    schreibe da halt einige und komme deshalb mit dem angebot in den beiden "kleinen" tarrifen nicht hin.
     
  9. MILE

    MILE Member

    1

    SMS-Optionen kann man meines Wissens tatsächlich nicht zusätzlich buchen...warum auch immer...?!
     
  10. macneo

    macneo New Member

    1

    mhm, kann man denn die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer nicht ausschalten, wenn man sich nicht in seiner Home-Zone befindet?


    Ich finde es gut, dass die Home-Telefonate nicht von den Inklusivminuten abgezogen werden, das wäre ja der totale Nepp bei 4 cent.


    du kannst übrigens auf den L-Tarif Downgraden, wenn du nun mehr 4 cent Telefonate führst und somit die 1000 Minuten nicht aufbrauchst.


    An alle die nicht wissen wo man das alles bucht:


    www.t-mobile.de


    ;-)


    dort kann man sich als Kunde anmelden und dann alle verfügbaren Optionen selbst und Online buchen, dort sieht man auch, wie viele Inklusivminuten man schon verbraucht hat.
     
  11. mooi

    mooi Member

    1

    Ich wollte nur mal eben erwähnen das bei dem at&t Vertrag für 60$ 450min inkl. sind und 200sms sowie 5000inkl. min. nachts und am we. Für 10$ Aufpreis glaube ich, gibt es unlimeted sms. Nicht verbrauchte min. nimmt man mit in den nächsten Monat.


    Das sind 40€ für die 4fache Leistung.


    Find ich persönlich schei**e.
     
  12. sm

    sm Member

    1

    Die Inklusivminuten und -SMS beziehen sich jedoch auf eingehende und ausgehend Gespräche/Nachrichten...
     
  13. mooi

    mooi Member

    1

    und wenn die 450 min aufgebraucht sind und mich jmd anruft dann kostet das geld?


    Nichts desto trotz ist es alles in allem schon deutlich günstiger. Naja ich hab was ich will aber mehr ist halt besser ;)
     
  14. MILE

    MILE Member

    1

    macneo:
    <blockquote>

    mhm, kann man denn die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer nicht ausschalten, wenn man sich nicht in seiner Home-Zone befindet?</blockquote>


    Ähm, was hat denn das jetzt damit zu tun...?! Wenn ich nicht in der Homezone bin, ist es doch völlig wurscht...!?! Versteh' nicht ganz, was du meinst...


    macneo:
    <blockquote>

    Ich finde es gut, dass die Home-Telefonate nicht von den Inklusivminuten abgezogen werden, das wäre ja der totale Nepp bei 4 cent.</blockquote>


    Und auch hier komme ich nicht ganz mit...!? Was ist denn daran gut, dass ich für Telefonate bezahlen muss (selbst wenn es nur 4 Ct,sind), wenn ich eigentlich noch Freiminuten auf dem Konto habe...?!???
     
  15. toffa

    toffa New Member

    1

    FAQ von T-Mobile:

    Was passiert mit meinem Relax-Budget und anderen gebuchten Optionen wenn ich T-Mobile@home gebucht habe?

    Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile@home- Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:

    Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.

    Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.


    Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird

    für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet

    für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile@home-Preis berechnet

    für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt

    für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst in Ihrem Vertrag zahlen.

    Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile@home-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.


    Außerhalb des T-Mobile@home-Bereichs ändert sich nichts an der Abrechnung. Es gelten alle gebuchten Optionen und Budgets wie bisher.

    nach oben
     
  16. MILE

    MILE Member

    1

    Danke für die Info, aber das weiß ich inzwischen ja auch...! ;)


    Und das macht das System eben leider auch nicht besser oder effektiver oder kundenfreundlicher...!? Sorry, aber in Sachen Homezone könnte sich T-Com von o2 ein ganz dickes Stück abschneiden...! (Und wenn ich mir die Vergleiche bei den iPhone-Tarifen -- vor allem die Inklusiv-Minuten und -SMS -- in GB ansehe, auch hier...!)


    Naja, egal...ich werde jedenfalls diesen Witz von Option jedenfalls zum Ablauf der Dreimonatsfrist kündigen und mich nach einer anderen Art der Festnetznummer umsehen...! Auch wenn ich mir dann nach vielen Jahren dafür tatsächlich noch ein weiteres, "normales", Telefon anschaffen muss...
     
  17. toffa

    toffa New Member

    1

    Ja das Volumenpaket in GB ist zugegeben sehr gut, aber mit einer 30% EDGE-Netzabdeckung würde ich auch nicht leben wollen.


    Bei Homezone vs. T-Mobile@home kann ich bis auf die Tatsache das O2 um vieles günstiger ist keinerlei unterschiede feststellen.

    Aber gut ich kann's nicht wirklich beurteilen, da ich weder das eine noch das andere nutze.
     
  18. MILE

    MILE Member

    1

    <blockquote>

    Ja das Volumenpaket in GB ist zugegeben sehr gut, aber mit einer 30% EDGE-Netzabdeckung würde ich auch nicht leben wollen.</blockquote>


    Da stimme ich dir absolut zu...aber die Staffelung der Inklusivminuten bei T-Mobile bleibt (meiner persönlichen Meinung nach) dennoch eine Farce im Vergleich zu den anderen...
    <blockquote>

    Bei Homezone vs. T-Mobile@home kann ich bis auf die Tatsache das O2 um vieles günstiger ist keinerlei unterschiede feststellen.</blockquote>


    Naja, das ist ja im Grunde auch der wesentliche Unterschied...! ;)


    Technisch gesehen funktionieren beide natürlich ähnlich gut, keine Frage...aber während ich bei o2 vernünftige Gesprächsgebühren sowie die Option einer Flatrate habe, gibt es bei T-Com lediglich vergünstigte Telefonate ins deutsche Festnetz -- und das macht monatlich dann eben einen doch gravierenden Unterschied auf der Rechnung...
     
  19. Patrique

    Patrique New Member

    1

    mooi:
    <blockquote>

    und wenn die 450 min aufgebraucht sind und mich jmd anruft dann kostet das geld?</blockquote>


    Richtig, in den USA kostet es auch Geld, wenn man angerufen WIRD.
     
  20. mooi

    mooi Member

    1

    ach quatsch... im ernst jetzt? ist mir neu, aber abstreiten will ich es auch nicht. ich bin hin und wieder "drüben" hab davon irgendwie nix mitbekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden