iPhone ohne Vertrag: Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von ha, 22. November 2007.

  1. ha

    ha Member

    1

    Das iPhone ohne Vertrag:
    <ul>
    [*]Habt ihr in den sauren 999-Euro-Apfel gebissen?
    [*]Wie lief die Entsperrungs-Prozedur?
    [*]Könnt ihr irgendwelche softwareseitigen Unterschiede feststellen?
    [*]Seid ihr zufrieden?
    [/list]


    Lasst es uns wissen!
     
  2. Renegade

    Renegade Member

    1

    So, mal mein ersten beitrag im forum (juhu! ;-)).
    1. Jep.
    2. Entsperrung war eigentlich ganz unproblematisch. Einfach anschliessen und das entsperren erfolgte von alleine. Ganz unproblematisch und auch ein wechsel von einer T-D1 karte zu einer andere erforderte danach keine neue entsperrung.
    3. Bis jetzt noch nicht. Das ist das ganz normale iPhone wie es auch gesperrt im laden verkauft wird. Nach die möglichkeit eines 'out of the box 1.1.2' jailbreak kann man vielleicht mehr dazu sagen. :)
    4. So weit auf alle fälle!
     
  3. ha

    ha Member

    1

    Wie läuft es mit den Interneteinstellungen? Und der Mailbox?
     
  4. Renegade

    Renegade Member

    1

    Also, als mailbox hat er die ganz normale mailboxnummer angenommen. VVM geht leider nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet. :)


    Settings für EDGE bin ich noch am suchen. Dafür geht youtube aber ganz ohne probleme über das wlan. Das EDGE-symbol wird zwar angezeigt oben im display, aber die verbindung fehlt noch irgendwie. Das ganze will ich heutabend noch mal mit roaming eingeschaltet versuchen.


    Update 18:49: Hmm, mit oder ohne roaming, das iPhone gibt mir die meldung das mein EDGE nicht aktiviert werden konnte mit einem PDP authentication failure. :-S
     
  5. ha

    ha Member

    1

    Kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk die EDGE-Einstellungen (APN etc.) verändern?
     
  6. Renegade

    Renegade Member

    1

    Nö, leider nicht. Ich hab da nur VPN, WI-FI und Data Roaming stehen (alles auf Englisch). Da muss ich wohl warten auf einen jailbreak der geht auf OOB-1.1.2 iPhones. Weil eigentlich mag ich mir jetzt nicht den ärger geben um ein restore auf 1.1.1 und danach den upgrade zu machen. Vor allem weil es scheinbar noch nicht ganz sicher ist das alles funktioniert danach.
     
  7. iMaculate

    iMaculate New Member

    1

    Es wäre interessant zu wissen bei welchem Provider Du das iPhone betreibst. Wie sieht es mit den Datentarifen aus?
     
  8. Renegade

    Renegade Member

    1

    Momentan ist das eine Twin-bill karte von T-D1. Also gleiche firma, nur gegen viel günstigere tarife. Datentarif hab ich da nicht seperat, nur das was ich tatsächlich verbrauche, und das wie gemeint um einiges billiger als sonst. :)
     
  9. MILE

    MILE Member

    1

    Hmh, wie jetzt...du bist eigentlich eh bei T-Mobile, hast aber trotzdem einen Tausender für das iPhone hingeblättert...?! Sparst ein wenig am Telefonieren -- hast aber keine Datenflatrate oder Hotspot-Flatrate...?! Und das rechnet sich...?


    Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, sondern wirklich nur als Frage...
     
  10. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Also beim Wechsel der SIM Karte brauchtest Du nicht nochmal registrieren. Das ist interessant, denn von T-Mobile habe ich die Aussage bekommen, bei jeden Wechsel müsste ich neu aktivieren??? Die lügen ja
     
  11. Renegade

    Renegade Member

    1

    Naja, ich arbeite für ne ziemlich grosse firma und ich bezahl tatsächlich nur das was ich benütze in ein viel günstigeres tarif als bei dem iPhone. Zusätzlich kann ich das ding auch geschäftlich nützen da es ne twin-bill karte ist. Deswegen ist das ding so um einiges billiger. Nur bietet unser rosa riese nicht die möglichkeit so ein abo (oder wenigstens das private teil) um zu setzen nach das iPhone model. Am sonsten hätte ich es mir vielliecht noch überlegt.


    @Fiete, also ich habe es noch nicht mit ne karte von einem anderen anbieter versucht, aber bei wechsel von T-D1 zu einer anderen T-D1 karte musste ich nicht neu registrieren.

    Und ja, das rechnet sich so wie ich es berechnet habe. :)
     
  12. Ephourita

    Ephourita New Member

    1

    1. Nein.

    2. Gut. 3 Tage lang im Terminal gehackt. ;-)

    3. Nööööö. Alles super.

    4. YES! :D Bin ich!!! :) Ich geb es nicht mehr her!
     
  13. Gibbes

    Gibbes New Member

    1

    Hallo zusammen

    Ich komme aus Luxemburg, und würde mich auch dazu hinreissen lassen mir dass 999€ teure iPhone zu kaufen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich das Ding auch it einem Luxemburger Provider nutzen kann

    Grüsse aus Luxemburg

    Gibbes
     
  14. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Also in meinem jugendlichen Leichtsinn würde behaupten, dass ein fremder Provider funzen müsste. Das Telefon ist ja SIMlockfrei.


    Allerdings weiss ich nicht wie das in Luxemburg mit dem EDGE Netz läuft und auch Visual Voicemail wird voraussichtlich nicht funzen.
     
  15. mallorcamix

    mallorcamix New Member

    1

    Hallo,


    habe das T-Mobile iphone; offiziell entsperrt - darauf wartete ich 36 Stunden.

    Danach folgendes:

    Keine Einschränkungen bei Nutzung der T-Mobile Karte.

    Eplus: reibungslos - bis auf Edge ; nach eingabe der APN Daten geht aber auch GPRS hervorragend.

    (APN: internet.eplus.de

    user: eplus

    Passwort: gprs)


    Vodafone Simkarte Deutschland ging auch sofort; hier habe ich die APN Daten noch nicht probiert.


    Hab dann nach meiner Rückkehr in Spanien die spanische Vodafone karte reingelegt, wurde sofort erkannt. Erhalte SMS und Anrufe, kann aber keine Sms schreiben und auch nicht telefonieren, da nach Aufruf von SMS bzw Telefonfunktion sofort der Hauptbildschirm wieder erscheint.

    Dies liegt aber wohn an der etwas älteren Simkarte, -werde morgen in den Vodafone laden gehn und mir ne aktuelle Simkarte geben lassen und neu testen.


    Gruesse
     
  16. Renegade

    Renegade Member

    1

    Hmm, interessant. kannst du mir sagen wo due die EDGE daten eingegeben hast? Bei mein iPhone finde ich nämlich nirgendwo in den menüs wo ich APN undsoweiter eingeben kann.
     
  17. mallorcamix

    mallorcamix New Member

    1

    EDGE/bzw GPRS Daten lassen sich nur eingeben, wenn NICHT die T-online KArte drin liegt, sonder z.Bsp die Eplus Karte.

    EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN > NETZWERK > EDGE > dann die Daten eingeben.
     
  18. Renegade

    Renegade Member

    1

    Hmm, hab es gestern versucht. Das blöde ist das die EDGE einstellungen komplett verschwinden so bald irgend eine T-Mobile karte drin ist. :-S
     
  19. mallorcamix

    mallorcamix New Member

    1

    Das stimmt leider; iphone merkt sich leider nicht die Einstellungen zur jeweiligen Karte.. aber nach 2 - 3 mal kennst die Daten auswendig und gibst sie nach dem Wechsel der Karte schnell wieder ein. Hoffe auch, da findet sich mal eine andere Lösung.
     
  20. Renegade

    Renegade Member

    1

    Naja, die daten merken ist das problem nicht. Nur habe ich mit meine T-Mobile twin-bill karte scheinbar andere daten für das EDGE als bei der karte die standard mit das iPhone mitgeliefert wird. Auf jeden fall tut bei mir das EDGE/GPRS nicht, obwohl es in mein anderes handy ging vorher.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden