Benutzt bloß NIE iPhone Mailprogramm !!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Ohelm, 20. November 2007.

  1. Ohelm

    Ohelm New Member

    1

    Jeder weiß, wie heute Mailadressen für Spam Müll gehandhabt werden:


    In der Mail sind URLs zu Bildern. Und so ein Bild heißt niczt etwa ...blume.jpg sondern ...blume76542734.jpg oder so.


    Nur die Spam an mich hat diese Nummer. Der nächste Empfänger hat eine andere.

    Auch Links in Mails sind ja so "verseucht".


    Benutzt man nun so einen Link oder Bild, hat man ungewollt seine Mailadresse "veryfied"...


    Dadurch, dass iPhone Mail die Bilder in den Mails immer anzeigt, könnte ich ja gleich meine emailadresse bei Bill Gates auf die Stirn tätowieren lassen...


    Hat sich über die Tatsache, dass man Bilder icht abschalten kann, noch Niemand bei Steve beschwert? Ist es noch Niemandem aufgefallen?

    Oder hab ich ne Abschaltfunktion übersehen?


    Mit einem Mailprogramm, welches mich oben auf das schwarze Brett der Spammer Szene pinnt, kann ich nichts anfangen.


    Grüße,


    Axel
     
  2. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Ich habe bisher noch nicht solche Emails erhalten. Muss ich mal darauf achten...
     
  3. stebi

    stebi New Member

    1

    Hmm, Dann lass alle Deine Emails über Gmail laufen und fragst das mit IMAP am iPhone ab, das ändert zwar an der Situation mit den Bildern nichts aber Gmail hat einen hervorragenden Spamfilter.

    (Du kannst Deine bisherigen Emailadressen von Gmail sammeln lassen)
     
  4. iJake

    iJake Member

    1

    Apple Mail macht das nicht anders! Dennoch keine Probleme!
     
  5. MILE

    MILE Member

    1

    Aber zumindest hat Mail auf dem Mac ja einen halbwegs brauchbaren Spam-Filter...
     
  6. Graphx

    Graphx New Member

    1

    es geht in der Regel viel mehr darum wie du mit deiner Emailadresse umgehst,wenn sie an vielen stellen im Internet einfach aus dem HTML-code auszulesen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit Gross das du durch crawler in die Spamlisten Gerätst. Viele websites maskieren die Emails ihrer user mit Javascript,aber leider nicht alle. Ist deine Email erstmal in einer Liste, dann wirst du die spamms nicht mehr los.

    Dadurch das dein emailclient die Bilder herunterlaed bekommst du keine zusatzlichen spamms, die du nicht ohnehin bekommen würdest(in der Regel). Von daher hinkt der Vergleich mit Bill Gates etwas...


    Vg graphx


    Geschrieben von meinem iPhone / Tippfehler daher wahrscheinlich
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden