Apple Gewinnspiele,Rabatte etc. & deren Bewertung

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von Scarlett, 27. Oktober 2008.

  1. Scarlett

    Scarlett New Member

    1

    Aloa,


    da wir ja schon einen kleinen Thread zum Thema Apple Store Guscheine & Rabatte haben, möchte ich gerne einen neuen zum Thema Gewinnspiele und Rabatte rund um das Thema Apple starten.


    Immer wieder gibt es Gewinnspiele, die auf den ersten Blick zwar vielversprechend aussehen, aber am Ende nur dazu dienen möglichst viele Emailadressen zu generieren um diese dann z.B. weiter zu verkaufen. Auch ein Rabatt ist nicht immer ein "wirklicher" Rabatt wenn man die Angebote mit anderen vergleicht, stellt sich oft heraus, dass der Grundpreis einfach ein höherer war und der Rabatt nur dazu dient die Verkäufe anzukurbeln, nicht aber dem Käufer einen Mehrwert zu bieten.


    Wenn Ihr Rabatte, Gewinnspiele oder Gutscheincodes rund um die Produke Mac, iPhone, iPod & Co. findet, packt sie doch dazu und wir diskutieren drüber!



    Ich mache mich dann mal auf die Suche...


    Gruß

    Scarlett
     
  2. Scarlett

    Scarlett New Member

    1

    Adressabzocke bei iPhone Gewinnspielen


    "Gewinne 1 von 3 iPhones" ... auch wir hatten diese Werbung kurzzeitg bei macnotes aber nachdem wir den Ablauf des Gewinnspiels selber getestet haben, musste es wieder runter.


    Bei d-gewinnspiele.com werden auf der ersten Seite "lediglich" Anrede, Vorname, Nachname und Emailadresse abgefragt was für ein Gewinnspiel an sich ja ok ist. Hat man dieses jedoch eingegeben, wird auf der nächsten Seite die komplette Anschrift inkl. Telefonnnummern & Handynummer als Pflichteingabe von einem verlangt. Außerdem sind per default gleich 7 weitere Newsletter, Abos etc. mit einer Zustimmung zur Versendung ausgewählt...


    In den Teilnahmebedingungen steht:


    [... Die Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass mit ihrer Teilnahme am Gewinnspiel ihre persönlichen Daten von Clash zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels sowie für Werbezwecke und für das Zusenden von Angeboten und anderen Informationen gespeichert und anderweitig verarbeitet werden. Clash ist darüber hinaus berechtigt, die Daten der Teilnehmer für dieselben Zwecke an ausgewählte Dritte weiterzugeben, ...]


    Das ist zuviel des Guten und deswegen raten wir auf jeden Fall von solchen Gewinnspielen ab!


    d-gewinnspiele.com bekommt von mir das Prädikat "Spam" und ist wirklich nicht zu empfehlen!


    Gruß

    Scarlett



    P.S: Habt Ihr weitere solche Gewinnspiele gesehen die wir testen sollen oder hat Ihr vielleicht selber Eure Daten bei einem Gewinnspiel eingegeben und bekommt jetzt eher ungewollt massig Newsletter und Spam Mails? Schreibt uns oder direkt hier ins Forum...
     
  3. fantastic1982

    fantastic1982 New Member

    Ich merke immer wieder, dass Adressensammler Apple-Produkte, vor allem das iPhone und jetzt das iPad, als Aufhänger nehmen, um Daten zu sammeln.

    Bevor ich an so einem Gewinnspiel, für die man ja massenhaft Banner sieht, teilnehme schaue ich immer in den Bedingungen nach, ob man a) zwangsweise durch die Teilnahme massenhaft Newsletter bestellt oder b) die Telefonnummer INKLUSIVE einem Werbeeinverständnis genannt werden muss. Leider ist oft eins von beidem der Fall und dann nehme ich nicht teil.

    Wenn aber das Gewinnspiel direkt von einem bekannten Unternehmen ist, dass einfach nur seine Bekanntheit steigern will (in letzter Zeit oft bei Facebook-Seiten von großen Marken zu sehen), und nicht von einem Adressenhändler, ist es eine gute Sache.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden