Wechsel von PC zu Mac

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von ursblaettler, 20. September 2008.

  1. ursblaettler

    ursblaettler New Member

    1

    Ich fasse mich schon länger damit auseinander einen iMac zu kaufen. Da ich bis jetzt aber nur PC's hatte, kommen bei mir viele Fragen auf:


    Es steht überall, dass man Exel und Word Dateien beim Mac ohne Probleme öffnen kann. Angenommen ich sende mir vom Geschäft aus eine Exel Tabelle nach Hause auf den Mac, bearbeite diese, kann ich sie nachher auch wieder zurücksenden und auf dem PC wieder öffnen?
     
  2. nirfx

    nirfx New Member

    1

    ja kannst du. office 2003 (pc) = office 2004 (mac) / office 2007 (pc) = office 2008 (mac)

    wenn du 2008 für mac hast, kannst du eigentlich alles öffnen/bearbeiten und dann auf dem pc wieder öffnen. die mac-version von office ist zu 99,9% kompatibel...

    ich hatte bis jetzt jedenfalls keine probleme. Einzige Ausnahme.... PC-Office files, in denen makros sind (Visual Basic). dabei werden die makros unter office-mac nicht geladen, da Visual Basic nicht unterstützt wird...


    hoffe das hlft weiter...
     
  3. ursblaettler

    ursblaettler New Member

    1

    Super. Danke das hat mir geholfen.


    Jetzt kann ich meinen Mac ja mit gutem Gewissen kaufen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden