1 Hallo User Habe in der Hilfe leider nichts gefunden. Bitte um eure Mithilfe!!! Mein Schwager hat ein Macbook. Vor 2 Tagen hat es sich während des Betriebes (CD Importiert und danach das Book normal laufen lassen) aufgehängt! Da hat mein Schwager einfach den Power Knopf länger gedrückt um so das Macbook neu zu starten. Jetzt das Problem: Jetzt startet das Macbook (mit Ton) bis zum Apfel und kommt aber nicht mehr weiter. Es versucht es immer wieder. Leider ohne Erfolg. Kann uns jemand ein paar Tips geben??? Kann es sein, daß die Festplatte kaputt ist? Danke im Voraus für eure Antworten!
1 Nur kurz nachgefragt damit wir uns richtig verstehen! Es bootet, der graue Hintergrund mit dem Apfel kommt und die Sanduhr läuft, dann schaltet es aus! Richtig?
1 Also bei mir hat folgender Vorgang geholfen: Akku rausnehmen, Laptop om Strom nehmen, anschalten (ja, ich weiß das sich nichts tut trotzdem dreimal auf den blöden Knopf drücken!), Akku rein, Strom anhängen, anschalten! Das ist die neue art, irgendwelche Parameter zu reseten. Bei den alten Geräten ging das noch per Tastenkombination, bei den neuen muss man das leider so machen!
1 das selbe hatte ich mit meinem ibook G4 und das habe ich dann zum apple store geschleppt.....300 hats gekostet! das war iwie mit Datenrettung(Festplatte ausbauen(60GB)), neues systhem auf neue platte draufspielen, daten auf neue festplatte spielen(160GB), platte wieder einbauen...
Ins Blaue (Ferndiagnose mit vergleichsweise wenigen Infos ist immer schwierig) würde ich sagen, wenn er bis zum Apple-Logo kommt (ggf. weiter) und dann hängen bleibt, ist die Festplatte kaputt. Da hilft dann wohl nur ein Austausch selbiger, mit einem SATA-to-USB-Adapter könnte man dann anschließend schauen, ob sich von der alten noch Daten retten lassen. Oder es gibt ein Time-Machine-Backup (wenn mindestens Leopard installiert war), dann könnte man mit der OSX-DVD einfach selbiges einspielen, dann entfiele der Rettungsversuch. -s
kommt der berühmte startton? wenn er anders klingt, dann google mal - dient zur fehlerdiagnose. zum glück bei mir noch nie anders gewesen.