Google lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Dudeluke, 11. Juli 2008.

  1. Dudeluke

    Dudeluke New Member

    1

    Seit 2 Tagen kann ich keinen Google-Service mehr nutzen. Safari und Firefox können die Seiten nicht öffnen und Mail kann meinen IMAP Googlemail-Account nicht abrufen. Im system.log hab ich folgende Zeile häufig gefunden: Macintosh ntpd[52]: sendto(17.72.255.11) (fd=20): No route to host


    Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?


    Vielen Dank!


    p.s.: Das selbe Problem besteht mit Yahoo
     
  2. planetxpress

    planetxpress New Member

    1

    Die zitierte Zeile meint lediglich, dass sich der Rechner von "time.euro.apple.com" keine aktuelle Zeit holen konnte. Ich würde mal tippen, dass der Rechner nicht am Internet hängt? :)

    Im Ernst: Du hast ein Netzwerk-Problem.
     
  3. Dudeluke

    Dudeluke New Member

    1

    Mit meinem iPod Touch kann ich allerdings im selben Netzwerk auf die Google Dienste zugreifen und auch meine Mails abholen. Nur mit meinem iMac geht das plötzlich nicht mehr.


    Kann es sein, dass der iMac nur die Google-IP nicht zulässt? Wo müsste ich das im System nachsehen?


    Danke für die Antwort!
     
  4. planetxpress

    planetxpress New Member

    1

    Was sagt der Browser denn zu Nicht-Google-Seiten? Ansonsten: ipfw, Little Snitch o. ä. angeknipst?
     
  5. Dudeluke

    Dudeluke New Member

    1

    Außer Google und Yahoo lassen sich alle Seiten öffnen. ipfw läuft. Die lief aber von Anfang an und bis vor 3 Tagen ließen sich alle Seiten öffnen.


    Wo kann man im System nachschauen, ob irgendwelche IP-Adressen geblockt werden? Ich bin neu auf der Mac-Plattform.


    Thx!
     
  6. planetxpress

    planetxpress New Member

    1

    Was sagt denn ein "ping www.google.de"? Merkwürdig...

    Sicher, dass das nicht irgendwo von Mac oder Router geblockt wird.


    Wenn ein "ping 74.125.39.103" durchgeht, liegts am DNS. Vielleicht ein fehlerhafter Cache-Eintrag?
     
  7. Dudeluke

    Dudeluke New Member

    1

    Der "ping" geht offensichtlich nicht durch:


    Macintosh:~ Katrin$ ping -c 10 www.google.com

    PING www.l.google.com (74.125.39.147): 56 data bytes

    ping: sendto: No route to host


    --- www.l.google.com ping statistics ---

    10 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

    Macintosh:~ Katrin$


    Wie repariere ich denn einen fehlerhaften Cache-Eintrag?
     
  8. planetxpress

    planetxpress New Member

    1

    Ummm, die Auflösung ist es also nicht... Ist ein wenig schwer, das aus der Entfernung zu sagen, aber irgendwas blockt Deinen Zugriff auf erwähnte IPs?
     
  9. Dudeluke

    Dudeluke New Member

    1

    Das Problem bestand, weil PeerGuardian die Google- und Yahoo-Dienste unterbunden hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden