MobileMe mit eigener Email-Adresse(n)

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von KennyH, 19. Juni 2008.

  1. KennyH

    KennyH New Member

    1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu MobileMe, leider konnte ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden.


    Kann ich mit MobileMe auch meine schon vorhandenen Email-Adressen verwenden? Oder kann ich nur die @me.com Adresse verwenden?


    VIele Grüße

    KennyH
     
  2. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Wie ist das gemeint, "meine schon vorhandenen Email-Adressen verwenden?" ?
     
  3. mactom

    mactom New Member

    1

    Du kannst beide Adressen verwenden. mac.com und me.com.

    Siehe: "As a MobileMe subscriber, you can still use your email address at mac.com. You’ll also get a new address at me.com with your user name. Use whichever one you like." (http://www.apple.com/mobileme/migrating/)

    Andere Adressen kannst Du natürlich immer verwenden.
     
  4. iFreak

    iFreak New Member

    1

    @mactom:

    Das geht aber nur, wenn man schon vorher eine eMail-Adresse unter .mac hatte. Alle neuen Anmeldungen für Mobile, bzw. .mac erhalten eine "me-Adresse".


    Was KennyH - glaube ich - meint, ist, ob es möglich ist, eine Adresse wie beispiel@gmail.de nach MobileMe zu übernehmen. Soweit ich weiß, geht das nicht. Website und eMail-Adresse werden immer ein me am Schluss haben.


    Insgesamt finde ich das sehr schade, da ich ein .mac schon cool ist. Ich persönlich hab zu .mac Zeiten nicht "zugeschlagen", da mir der Preis damals einfach zu hoch war.
     
  5. iFreak

    iFreak New Member

    1

    Ich liebe automatische Ergänzungen!

    Dass die eMail-Adreese verlinkt ist, ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
     
  6. epoc1000

    epoc1000 New Member

    1

    vielleicht noch als ergänzung, man kann eine "personal domain" benutzen. also zum beispiel deinname.de registrieren und die dann über die dienste von mobileme benutzen. dann kannst du auch du@deinname.de haben.
     
  7. waldhufen

    waldhufen New Member

    1

    @epoc1000:


    prima - genau das möchte ich machen. Woher hast du die Info?
     
  8. Johann

    Johann New Member

    1

    @waldhufen


    Das geht im Moment schon mit .Mac. Also denke ich mal, dass es auch mit MobileMe gehen sollte.

    Auf

    einer FAQ-Seite von Apple werden die Dienste aufgelistet, die nicht mehr weiter geführt werden. Personal Domain ist nicht dabei:
    <blockquote>

    Sind noch andere .Mac Funktionen betroffen? Beim Übergang zu MobileMe werden einige Funktionen nicht weiter unterstützt: der Internetzugriff auf Lesezeichen (die Lesezeichensynchronisierung zwischen Ihren Macs und/oder PCs wird weiter unterstützt), iCards, .Mac Slides und die Unterstützung für die Mac OS X 10.3 Panther Synchronisierung.</blockquote>
     
  9. epoc1000

    epoc1000 New Member

    1

    @johann und waldhufen genau in dem dokument steht es auch noch mal genau
    <blockquote>

    Wenn Sie für Ihre iWeb Website eine persönliche Domäne eingerichtet haben, funktioniert diese weiter, ohne dass Änderungen seitens Ihres Registrars erforderlich sind.</blockquote>


    du musst bei deinem hoster dann aber die möglichkeit haben die dns einträge selber zu ändern, denn die einträge müssen auf die apple server abgeändert werden.
     
  10. Mick

    Mick New Member

    1

    Sweet, genau das wollte ich auch wissen! Also kann ich dann quasi auch mehrere Adressen@meinedomain.de anlegen und diese via MobileMe Interface (mit)verwalten, richtig? Der Sync von Kalender und Kontakten mit iPhone und Mac ist schon sehr sehr toll... wenn das mit den Adressen noch dazukommt bin ich sofort dabei :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden