iPhone nach upgrade 1.1.2. unbrauchbar =(

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von nick33, 20. November 2007.

  1. nick33

    nick33 New Member

    1

    Ich habe seit einer Woche folgendes Problem!

    Mein amerikanisches iPhone welches ich schon unter 1.1.1 mit O2 betrieben habe, zeigt nach update auf 1.1.2 auf dem Display den Dockstecker mit Pfeil zum iTunes Ikon mit dem Notruf Slider am unteren Rand.

    Es ist kein downgrade mehr möglich

    Ich habe den jailbreak von vorne bis hinten durchlaufen lassen, allerdings war das mit einem PPC und der alten Version von 1.1.2.jailbreak (der neue funzt auch mit PPCs)

    Zumindest hat es damals mit meinem Powerbook nicht geklappt. der nächste Schritt war dann einfach der Versuch wieder auf 1.1.1 downzugraden - ging nicht, danach war dann sogar der Notrufslider weg, also wieder mit “Alt und wiederherstellen auf 1.1.2 “zurückgesetzt” Slider ist dann auch wieder da gewesen.

    Nachdem ich gehört habe dass jetzt die neue Version von 1.1.2.jailbreak draußen ist, welche auch mit PPCs funzt, hab ich das gleich ausprobiert, das Ergebnis: “This utility can only be used if you have already run OktoPrep before updating to 1.1.2.”

    Die Erklärung dafür befindet sich in der readme Datei (also auch MACuser lesen ab und an manuals): ” - DO NOT CLICK OR SHIFT-CLICK RESTORE: That will wipe the changes OktoPrep made.”

    JA! Und was mach ich jetzt? Kann mir Bitte Bitte irgendjemand helfen!?

    Wie gesagt, ich kann nichtmehr downgraden und den Update Button in iTunes gibt es bei mir nicht, da ich ja schon die neuste Version auf dem iPhone habe =(
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Ich würde es mal mit dem Wartungsmodus versuchen: iPhone an den Mac anschließen, iTunes starten, und am iPhone Home-Button und Einschalter ca. 25 Sek. gedrückt halten..
     
  3. nick33

    nick33 New Member

    1

    ... das habe ich doch alles schon X-mal probiert =(
     
  4. Ohelm

    Ohelm New Member

    1

    Click or Shift Click Restore ist tabu,

    Click or Shift Click Update wär richtig gewesen.


    Wiederherstellen (Restore) hat wieder ein iPhon wie aus dem US-Laden draus gemacht...


    Was nu tun?

    WISSEN tue ichs auch nicht, glaube aber das das helfen könnte:


    Vergiss alles, was Du gerade geschrieben hast. Du bist schon bei 1.1.2.... da KANN NIX GEHEN. Auch kein Jailbreak.

    Und Du hast die original 1.1.2 ohne Cracks, Hacks und dergleichen. Du MUSST zurück zur 1.1.1


    1.

    Wartungsmodus. Geh sicher, dass Du wirklich im Wartungsmodus bist. Studiere noch mal die Anleitungen haaarklein zum Wartungsmodus. Vielleicht machst Du ja irgendein klitzekleines Detail anders?!?


    2.

    Mit ALT RESTORE (ja, Restore!) die 111 aufspielen.

    Aller Mist und Hack- Crack- sonstwas Reste werden überschrieben..


    3.

    Dann wie im Tutorial beschrieben weiter verfahren...


    zu 2.:

    Sag mal: Wieso geht/ging der Downgrade nicht? Passiert nichts? Kommt ne Fehlermeldung? Welche?


    Wenn Du 111 drauf hast und dann der Slider kommt: Gut. Wenigstens schon mal nen Schritt weiter.

    Dann folgt der 307 trick UND versuche statt jailbreak.com besser: www punkt jailbreakme/files/y.tiff


    Grüße,


    Axel
     
  5. Ohelm

    Ohelm New Member

    1

    ops - in die zum Schluss genannte Jailbreak URL gehört selbstverständlich noch ein .com rein. Sorry.
     
  6. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    In anderen Foren hatte ich gelesen, dass Apple mit dem 1.1.2 gehackte Telefone unbrauchbar macht. Davor hatte Apple selber gewarnt, dass das passiert. Hier soll nur Apple selber kostenpflichtig helfen können.
     
  7. ha

    ha Member

    1

    @Fiete: Dabei ging es um das Update auf 1.1.1 - was bei nick33 ja offensichtlich noch geklappt hat.
     
  8. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Zumindest läuft Jailbreak dort nicht mehr
     
  9. nick33

    nick33 New Member

    1

    Hi,


    also der downgrade auf 1.1.1 geht nicht! Es kommt folgende Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)"

    Dann ist übrigens auch der Notrufslider weg =(

    Ach ja: ich habe übrigens noch iTunes 1.4.2 da es ja mal ein Problem mit dem neuen iTunes gab hab ich bis jetz immer noch kein update machen lassen - aber daran wird es mit sicherheit nicht liegen!?
     
  10. iheidl

    iheidl New Member

    1

    sry jetzt schon mal für die frage... wurde sicher schon 100* durchgenommen aba ich habs noch immer nicht ganz begriffen :D..

    wenn ich mir jetzt ein iphone in America kaufe... kann ich es dann freischalten?
     
  11. nick33

    nick33 New Member

    1

    Bin jetz weitergekommen:

    Bin Jetz auf 1.1.1 aber:

    Was kann ich machen wenn ich mit AnySim 1.2 für 4.02.13G ausgefürt habe wenn ich versehentlich noch meine orginal amerikanische Sim drin hatte anstatt meiner eigenen =(

    AnySim hat erfolgreich beendet, aber meine Karte funzt nicht, wenn ich es erneut versuche bleibt AnySim hängen =(
     
  12. TheGame

    TheGame New Member

    1

    Ich habe das selbe Problem wie nick33...

    Hatte die 1.1.1 perfekt am laufen und habe dann versucht, auf 1.1.2 zu updaten.

    habe oktoprep installiert, dann 1.1.2 update gemacht und anschließend den jailbreak mit jailbreak.jar... hatte dann auch ein jailbreaked 1.1.2er iphone. anschließend habe ich anysim1.2 per ssh draufgezogen und ausgeführt. der balken stockte dann nach ein paar minuten bei 30 prozent und das iphone startete neu.

    seitdem kam ich nicht mehr über den start screen hinaus, da sich das iphone immer wieder an dieser stelle aufhängte.

    habe dann wie nick33 versucht, per restore mit itunes wieder auf 1.1.1 zu kommen und erhalte nach dem restore den selben fehler (1015) und kann somit auch keinen tiff exploit oder jailbreak mehr machen.


    An Nick33: Wie hast du die 1.1.1 wieder ans Laufen bekommen?


    Hat sonst jemand eine idee?
     
  13. hugtherug

    hugtherug New Member

    1

    würde mich auch interesieren wie du die 1.1.1 wieder drauf bekommen hast. denn ich bekomme auch nur die 1015 fehlermeldung.
     
  14. hugtherug

    hugtherug New Member

  15. asperrhake

    asperrhake New Member

    1

    hoffe dein phone geht wieder ansonsten von dfu mode wieder von vorne anfangen auf mac dann wiederherstellen die 1.1.2 dann nix weitermachen sondern gleich auf die 1.1 downgraden dann kannst wieder die 1.1.2 aufspielen müsste gehen


    weiss jemand wie es mit dem 1.1.3 aussieht wann das kommt und wie es mit jailbrake aussieht für die neuen serien ab 45 nummern

    danke auch schonmal
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden