MacBook Pro USB Port defekt?

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Mitch, 19. Juni 2008.

  1. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Hallo,


    hab gestern Abend festgestellt, das ein USB Port von meinem MBP nicht mehr will. Hab es mit verschiedenen Geräten ausprobiert: Alutastatur, USB-Stick und ne 2,5" Festplatte. Die Festplatte hat zwar angefangen zu leuchten, wurde aber nicht erkannt. Der USB Port auf der anderen Seite hat alle Geräte erkannt und ich konnte sie da auch nutzen.


    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Port wirklich kaputt ist?


    Gekauft letztes Jahr im August, 2,2 GHz und Tiger.

    Ich hoffe das sind genug Infos ;)


    Danke im Vorraus

    Mitch
     
  2. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Geht der Port GAR NICHT oder nur mit Gerätenr etc (Mouse) die wenig Strom verbrauchen? Lass mich raten es handelt sich um denLINKEN USB-Port, neben dem Stromanschluss? Das ist bekannt, aber normal, denn der linke Port verfügt über weniger Strom als der rechte Port (siehe auch hier).
     
  3. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Ja es ist der Linke. Aber hatte auch die Alutastatur dran, und mich daraufhin ja auch erst gewundert das es nicht funktioniert, weil ich die Festplatte wegen dem Stromverbrauch an die rechte Seite anschliessen wollte.


    Ein normaler USB Stick verweigerte aber auch seinen Dienst.
     
  4. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Tja vielleicht reicht der Strom auch schon für den Stick nicht aus, teste mal eine Maus und noch andere LOW-Voltage Sachen wenn du hast, wenn davon NICHTS geht liegst du mit dem defekt ja vielleicht richtig...
     
  5. Mitch

    Mitch New Member

    1

    hab mir das topic von deinem link jetzt mal durchgelesen... da gabs ja noch andere probleme, z.B. wenn rechts schon was dran war, wurde links nix mehr erkannt. werd das heut abend mal genau testen. bzw morgen abend wenn ich auch ne maus und anderen usb kram zur verfügung hab ;)


    hoffe mal, dass das kein defekt is...
     
  6. RichterT

    RichterT New Member

  7. RichterT

    RichterT New Member

    1

    Und noch eine Möglichkeit, bei der dann die gesamte Hardware zurückgesetzt wird.

    Nachdem ich das gemacht hatte, traten keine Probleme mehr mit meinem USB Anschluss auf(der funktionierte auch mal eine Zeit nicht - hab aber ein Macbook kein Pro).

    http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE


    Ach so, bin kein Fachmann!!!

    Das sind die Sachen die mir Apple Care gesagt hat und bei mir haben sie geholfen.
     
  8. Mitch

    Mitch New Member

    1

    so, endlich zuhause und das ganze mal durchgetestet... nen neustart hats getan ;)


    hätte ich mal gestern schon testen sollen. aber trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe an euch beide
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden