1 Hallo, hab gestern Abend festgestellt, das ein USB Port von meinem MBP nicht mehr will. Hab es mit verschiedenen Geräten ausprobiert: Alutastatur, USB-Stick und ne 2,5" Festplatte. Die Festplatte hat zwar angefangen zu leuchten, wurde aber nicht erkannt. Der USB Port auf der anderen Seite hat alle Geräte erkannt und ich konnte sie da auch nutzen. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Port wirklich kaputt ist? Gekauft letztes Jahr im August, 2,2 GHz und Tiger. Ich hoffe das sind genug Infos Danke im Vorraus Mitch
1 Geht der Port GAR NICHT oder nur mit Gerätenr etc (Mouse) die wenig Strom verbrauchen? Lass mich raten es handelt sich um denLINKEN USB-Port, neben dem Stromanschluss? Das ist bekannt, aber normal, denn der linke Port verfügt über weniger Strom als der rechte Port (siehe auch hier).
1 Ja es ist der Linke. Aber hatte auch die Alutastatur dran, und mich daraufhin ja auch erst gewundert das es nicht funktioniert, weil ich die Festplatte wegen dem Stromverbrauch an die rechte Seite anschliessen wollte. Ein normaler USB Stick verweigerte aber auch seinen Dienst.
1 Tja vielleicht reicht der Strom auch schon für den Stick nicht aus, teste mal eine Maus und noch andere LOW-Voltage Sachen wenn du hast, wenn davon NICHTS geht liegst du mit dem defekt ja vielleicht richtig...
1 hab mir das topic von deinem link jetzt mal durchgelesen... da gabs ja noch andere probleme, z.B. wenn rechts schon was dran war, wurde links nix mehr erkannt. werd das heut abend mal genau testen. bzw morgen abend wenn ich auch ne maus und anderen usb kram zur verfügung hab hoffe mal, dass das kein defekt is...
1 Hallo, hast du das schon mal versucht: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=en_US Wenn du bei Apple Care anrufst wollen die fast immer das man das macht. Also kann man es ja auch schon früher machen;-) Vll. hilfts ja...
1 Und noch eine Möglichkeit, bei der dann die gesamte Hardware zurückgesetzt wird. Nachdem ich das gemacht hatte, traten keine Probleme mehr mit meinem USB Anschluss auf(der funktionierte auch mal eine Zeit nicht - hab aber ein Macbook kein Pro). http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE Ach so, bin kein Fachmann!!! Das sind die Sachen die mir Apple Care gesagt hat und bei mir haben sie geholfen.
1 so, endlich zuhause und das ganze mal durchgetestet... nen neustart hats getan hätte ich mal gestern schon testen sollen. aber trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe an euch beide