Mein MacBook will nicht mehr einschlafen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Thomas, 14. Juni 2008.

  1. Thomas

    Thomas New Member

    1

    Hallo,


    seit dem Update auf 10.5.3 funktioniert der Ruhezustand meines MBPs nicht mehr richtig.


    Egal ob ich das MBP zuklappe oder den Ruhezustand per Tastatur aktiviere, ca 5 sek später wacht das Book wieder auf. Das Ganze pervertiert im zugeklappten Zustand dahin, das die Kiste einschläft, aufwacht, einschläft aufwacht .... und so weiter.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden ?
     
  2. RichterT

    RichterT New Member

    1

    Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Macbook, allerdings war bei mir der Funkempfänger meiner Logitechmaus dran schuld.

    Denn manchmal dachte das Macbook er wäre noch eingesteckt, obwohl er dies nicht mehr war. Wenn das vorkam wachte mein Macbook auch nach 5 Sekunden wieder auf, schlief wieder ein, wachte auf usw.

    Hab bemerkt das der Funkempfänger dran schuld ist, weil der System-Profiler mir angezeigt hat, dass der Empfänger noch im USB Anschluss stecken soll. Dies war aber wie oben schon gesagt nicht der Fall. Da hilft dann nur ein Neustart und wenn es öfter vorkommt musst du mal bei Apple-Care anrufen, die können dir auch helfen. Mir hat einer eine seltsame Tastenkombination (weiß sie leider nicht mehr) gesagt und nach dem ist das Problem nur noch einmal aufgetreten und seit dem nicht mehr.


    Hast du eine Logitechmaus?


    Bin nur ein Laie, also falls du was ganz anderes meintest hab ich keine Ahnung...


    Gruß
     
  3. Thomas

    Thomas New Member

    1

    Nein ich habe keine Logitechmaus, sondern die BT-Mighty-Mouse.


    Ich vermute aber eher EyeTV als Übeltäter, obwohl der Effekt auch Auftritt wenn EyeTV beendet ist und der Empfänger nicht angesteckt ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden