Darstellung in Safari und im Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von llerich, 27. Mai 2008.

  1. llerich

    llerich New Member

    1

    Ich habe seit Freitag einen iMac 20", 2,66 GHZ, 4GB Arbeitsspeicher. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur in den Programmen Safari werden die "Hinweiswörter" wie: Von, Betreff, An, oder im Adressbuch: Arbeit, Geburtstag, Mail etc. als unleserliche Zeichen dargestellt.

    Mit dem Browser Firefox werden diese Wörter korrekt dargestellt.


    Ich habe schon die Schriften auf Fehler überprüft und doppelte Schriften deaktiviert. Das Problem besteht immer noch.


    Die Software-Aktualisierung habe ich auch durchgeführt.


    Vielleicht hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem, und weiß eine Lösung.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Ich würde mal das Festplattendienstprogramm starten und die Rechte reparieren. Vielleicht bringt es ja was :)


    Gruß

    Sebastian
     
  3. llerich

    llerich New Member

    1

    Ich hab das Problem gelöst.

    Mit dem Lionotype FontExplorer X habe ich alle neu installierten Schriften gelöscht und nach und nach wieder installiert. Wenn es zu Konflikten zwischen den Systemschriften und den "neuen" Schriften kommt, meldet der FontExplorer das Problem schon beim Installieren und gibt entsprechende Empfehlungen.


    Danach waren die Header-Zeilen wieder zu lesen.


    Das Programm FontExplorer X kann man sich bei Linotype gratis downloaden.


    http://www.linotype.com/de/1982/kostenlosedownloads.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden