3.0

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von bobschlitten, 13. April 2008.

  1. bobschlitten

    bobschlitten New Member

    1

    Zuerst Glückwunsch das Macnotes wieder online ist.

    Gerade wollte ich eine Usergroup erstellen, da ist mir ein Fehler über den Weg gelaufen der in der Beta nicht da war:


    Unknown column 'special' in 'field list'
     
  2. Homee

    Homee New Member

    1

    Trotz einloggen erscheint bei mir auch nach dem Klick auf "Favoriten":


    "Mein Macnotes

    Mein Macnotes ist nur für angemeldete Nutzer zugänglich. Bitte melde dich mit deinem Nutzernamen und Passwort an."



    Bei Einstellung passiert dasselbe.


    MfG

    Homee
     
  3. MILE

    MILE Member

    1

    Hmmh, schade dass es mein Vorschlag mit den Timestamps in den Foren nicht zur Umsetzung geschafft hat...aber trotzdem nochmal Glückwunsch zum insgsesamt gelungenen Relaunch...!


    Vielleicht wird die eine oder andere Anregung der Betatester doch noch irgendwann realisiert...?! :)
     
  4. CygnusX

    CygnusX New Member

    1

    @Homee:


    bei mir dito.
     
  5. Homee

    Homee New Member

    1

    Jetzt gehts anscheinend...
     
  6. Homee

    Homee New Member

    1

    Kann es sein, dass die Werbung jetzt wesentlich stärker auffällt, da prominenter plaziert und größer?


    Teilweise wirkt alles auf mich auch noch n bisschen überladen. Kann aber sein, dass sich das noch legt. Bisher war Macnotes für mich immer ne Seite wo man

    schnell alles Wichtige erfahren hat, umgeben von einem schönen Design und wenigen überflüssigen Funktionen.


    Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln...
     
  7. ha

    ha Member

    1

    Der User-Login-Bug müsste behoben sein.


    Tatsächlich sind es weniger Banner als vorher (3 statt 4-5), die allerdings zugegebenermaßen besser und damit profitabler platziert sind.


    Ganz ohne Werbung geht es nicht, und wir glauben, einen ganz guten Mittelweg gefunden zu haben... zählt ruhig mal die Banner auf Macnotes und auf anderen Mac-Seiten - von richtig nervigen Werbeformen wie Wallpaper-Ads oder Link-Werbung im Text ganz zu schweigen.
     
  8. MM2410

    MM2410 New Member

    1

    Falls das Problem noch nicht bekannt ist:


    Ich kann kein Event markieren oder daran teilnehmen. Getestet mit der WWDC im Juni.
     
  9. ha

    ha Member

    1

    Hab es gerade mit der WWDC getestet - bei mir geht's?


    Aber irgendwo steckt noch ein Wurm in der Funktion, die checkt, ob man als User eingeloggt ist (deshalb muss man auch noch den Anti-Spam-Code eingeben beim Kommentieren) - während des Beta-Tests gab es das Problem nicht, wir suchen noch nach der Ursache.
     
  10. ha

    ha Member

    1

    Usergroups erstellen geht jetzt wieder.
     
  11. bobschlitten

    bobschlitten New Member

    1

    "User-Login-Bug" besteht immer noch, aber als "User-Logout-Bug".

    Ich kann mich nicht mehr ausloggen. Und er will, trotz das ich angemeldet bin, den Spam Schutz-Code bei der Kommentarerstellung.
     
  12. ha

    ha Member

    1

    Ja, zwischenzeitlich war er weg, jetzt ist er wieder da - ich bin grade etwas ratlos - evtl. haben wir uns hier im Team gegenseitig die Bug-Fixes wieder überschrieben.


    Ich gehe jetzt erst mal schlafen ;-)
     
  13. bobschlitten

    bobschlitten New Member

    1

    User-Login-Bug und Usergroups. Für die usergroups

    bin ich momentan nicht eingelogt und kann jeder

    Gruppe beitreten. (http://www.macnotes.de/forum/profile.php?id= )

    und es wird ein Gruppenpasswort abgefragt (egal ob eingelogt oder nicht), obwohl keins existiert. Ich vergleiche ab und zu noch mit dem Betazugang und der Fehler besteht auch in der Beta, aber nicht bei allen Gruppen.

    Im großen und ganzen hat die Beta weniger Probleme gemacht. Aber ihr bekommt das sicherlich noch in den Griff...


    macnotes 3.0 und der 1000 angemeldete User steht vor der Tür.
     
  14. ha

    ha Member

    1

    So, der Login/Logout-Bug ist behoben, auch Usergroups lassen sich jetzt erstellen und problemlos beitreten.


    Offenbar sind gestern Abend beim Upload einfach nicht alle Dateien heile angekommen - denn wie bobschlitten schon sagt: In der Beta gab es all die Bugs nicht ;-)
     
  15. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Ich muss leider sagen, das mir das neue Layout überhaupt nicht anspricht. Hieß es nicht "Mehr als nur Beta"? Den Eindruck habe ich nicht.


    Die Seite ist leider völlig überladen und überhaupt nicht mac-like (sprich: intuitiv). Der Content bietet sich nicht einfach, man muss echt suchen... Auf meinem iPhone kann ich Macnotes leider auch nicht mehr betrachten, Safari bleibt hängen.


    Das Design... nunja, hier wurde oft ne kleine "Revolution" angekündigt, ich seh nur etwas klarer voneinander abgesetzte Farben im Vergleich zuvor, aber ansonsten rechtecke, quadrate, blinke blinke, einfach alles überladen... ich will wieder 2.0
     
  16. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    Über das Design mag man sich ja streiten. Ob nun zu bunt oder zu eckig. Ansichtssache.

    Nur schade finde ich wirklich, dass mit dem neuen Design die Übersicht gelitten hat! Es ist unübersichtlicher geworden und man findet nicht mehr so schnell das was man sucht!

    Man verbringt also viel mehr Zeit mit unwichtigen Dingen! Wie z.B.:

    - Funktionen/Einstellungen Suchen!

    - zu viel Rumklicken um dahin zu gelangen wo man hin will! (um zum Forum zu kommen sind es nun 2 statt wir bis her 1 klick (wenn ich mich nicht irre) nur ein Beispiel! Bitte nicht drauf rum Reiten, dass es ja nur ein Klick mehr sei, es ist nur ein Beispiel!).

    Es sind viele Dieser Kleinigkeiten, die einem den Aufenthalt verlängern, ohne, dass man mehr Informationen oder der gleichen mit nimmt.


    Fazit:

    Das Design ist ganz in Ordnung.

    Nur die Anordnung von Funktionen und Dingen ist unübersichtlich und unintuitiv geworden. Da war meines Erachtens 2.0 erheblich besser.
     
  17. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Also ich habe gerade 4 Klicks gebraucht um hier wieder zurückzufinden. Mag auch daran liegen, das es halt unübersichtlicher ist und man auch mal falsch ankommt.


    In meinem Profil kann man nur ein Mac angeben... und wenn ich zwei habe? Ist sicher keine Seltenheit.


    Außerdem bin ich der meinung, das das Layout im IE nicht wie gewollt angezeigt wird, checkt das mal. Der Aktienticker auf der Startseite z.B. klebt an den User-Button (sieht aus wie ein großes L).


    Alles in allem werde ich mich künftig wohl aber wieder auf andere Seiten mehr konzentrieren.
     
  18. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Bei mir hackt es etwas mit der suche. Die ersten ergebnisse werden angezeigt, nur wenn ich dann auf mehr klicke passiert bei mir nix.


    Win XP mi Firefox 2.0.0.13 (auf arbeit ;))
     
  19. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Die schnellübersicht wird bei mir auch nich angezeigt beim Firefox. Mit dem IE7 und Safari 3.1 Win gehts.
     
  20. Patrique

    Patrique New Member

    1

    Wer sich auch bei jedem Besuch aufs neue einloggen muss: www.macnotes.de/wp-login.php aufrufen und das ganze im Cookie speichern, jetzt macht die Seite gleich 100% mehr Spaß.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden