Es ZIPt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Blue-Berry, 1. April 2008.

  1. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    Ich hab am Samstag mal zum Testen "BetterZip" installiert und seit dem Zeitpunkt, können meine Zip-Files nicht mehr von einem Windows PC "benutzt" werden.

    Man kann sie dort zwar öffnen und extrahieren, aber nichts mit anfangen.

    Ich habe zwei Bilder in ein Zipverzeichnis gepackt und auf dem Windows PC entpackt.

    Und das war dann in dem entZippten Ordner "Bilder":


    Ein Ordner "__MACOSX"

    Ein Ordner "Bilder"


    Der Ordner "_MACOSX" beinhaltete das:

    - In dem Ordner war die Datei "._Bilder"

    - und ein Ordner "Bilder" dieser war leer.


    Der andere Ordner ("Bilder") war leer.


    Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder ganz normal Ziparchive erstellen kann, die man auch auf einem PC benutzen kann?

    Denn leider haben immer noch einige einen Windows PC von daher wäre das schon wichtig, dass ich Ziparchive erstellen kann, denen es egal ist ob OS X oder Vista...

    Und Betterzip zu deinstallieren nützt leider nichts.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß Blue-Berry
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Ab Werk ist unter OS X der BOMArchiveHelper für das Zippen zuständig, zu finden unter /System/Library/CoreServices/Archivierungsprogramm.app .. öffne das mal und wähle in den Einstellungen unter Archiv-Format "Zip-Archiv" aus.


    Wenn du jetzt die Dateien auswählst, die du zippen willst, kannst du per Rechtsklick (oder Ctrl-Klick) "2 Objekte komprimieren" auswählen, dann wird eine Zip-Datei erzeugt. Hoffe, das hilft.
     
  3. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    Ich hab soweit alles gefunden und eingestellt.

    Nur leider ergab die Änderung keinen Unterschied.

    Außer, dass die Ordner nun alle leer sind, wenn man sie unter Windows entpackt.

    :-(
     
  4. ac

    ac Member

    1

    Dann hat dieser BetterZip dir ordentlich das System zerlöchert. War ein Uninstaller dabei? Falls ja: Entferne damit BetterZip!


    Danach würde ich Zugriffsrechte und

    Festplattenreparatur machen.


    Was auch sein kann: Der PC hat einen Virus und die Zip-Dateien werden daher nicht angezeigt…
     
  5. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    Ich hab es mit CleanApp entfernt.


    Dann werde ich nun mal eine Runde reparieren und dann mal schauen ob es klappt.


    Das mit dem Virus denke ich eher nicht, da es auf drei Verschiedenen PC nicht funktioniert.
     
  6. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    SO, nun hab ich die Zugriffsrechte repariert.

    Jetzt wollte ich das Volumen Überprüfen lassen und dabei kam das raus:

    "Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

    Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."


    Um nun aber, wie er das gerne will, das Volume zu reparieren, muss es erst fertig überprüft sein, dabei bricht er aber, wie man ja lesen kann ab.


    Was Nun??
     
  7. ac

    ac Member

    1

    Hallo Blue-Berry, starte von der Leopard DVD (halte beim Neustart die C-Taste) anschließend gehe in der Installation ins Menü Dienstprogramme und starte dort das Festplatten-Dienstprogramm und die Erste Hilfe. Klicke direkt auf den Schalter Volume reparieren. Falls der gleiche Fehler auftritt benötigst du eine Software wie Diskwarrior oder TechTool Pro.
     
  8. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    Danke, ich werde das mal ausprobieren.


    (58 minuten Später)


    Ich hab es nun ausprobiert, und wenn ich auf Volumen Reparieren klicke, dann kann "Macintosh HD" nicht repariert werden, weil es nicht Deaktiviert werden kann.

    Man ist das alles kompliziert!
     
  9. ac

    ac Member

    1

    Es kann nicht deaktiviert werden? Obwohl Du von der Leopard DVD gebootet hast. Da scheint mir etwas faul zu sein. Kann es sein, dass deine Festplatte von einem anderen Rechner verwendet wird (Netzwerk etc)? Somit meine Frage: Was für einen Mac und wie viele Festplatten hast du am Start? :)
     
  10. Blue-Berry

    Blue-Berry New Member

    1

    Ich habe einen iMac 2.16 GHz Intel Core 2 Duo (ca. 1 Jahr alt). Habe da eien 250GB Platte drin, die einmal als Mac HD partizioniert ist und einmal als Win XP für BootCamp.

    Ich wüsste jetzt spontan nicht wer oder was auf meine Festplatte im Netzwerk zugreifen sollte, da hier ja niemand ist. Ansonsten hab ich noch zwei Externe Platten, aber die waren zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet.
     
  11. ac

    ac Member

    1

    Hmm, also das Problem ist, dass deine Festplatte wohl tatsächlich ein Dateiproblem hat und repariert werden muss. Hierzu bleiben dir drei Wege:

    1. Ein entsprechendes Programm besorgen. Diskwarrior oder TechToolPro

    2. Das Gerät zum Fachhändler zu bringen und dort reparieren lassen.

    3. Die Gesamte interne Disk klonen und dann anschließend mit einer Neuinstallation platt machen. Die Daten wieder zurück klonen, wobei hier die Gefahr besteht, dass der Fehler wieder auftaucht…
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden