Neue Nutzer: Vorstell-Runde

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von ha, 3. Januar 2008.

  1. Macintosh57

    Macintosh57 New Member

    1

    Auch hier mal einen Gruß in die Mac-Gemeinde...


    Lese seit einiger Zeit die MACNOTES und finde es sehr interessant.


    Eine Anmerkung in eigener Sache...: trage mich mit dem gedanken in Bonn einen Mac-Stammtisch zu gründen.... Bei Interesse: jkbago@arcor.de oder 0172/8334138

    Hoffe auf rege Zuschriften


    Gruß


    Jürgen
     
  2. ricarda

    ricarda New Member

    1

    Mein Thema:

    Microsoft Office Mac 2008 / Word

    habe nach 2 Wochen erlittener Qualen (pro Tag 5 Abstürze, nur weil ich an einem 200 Seiten WordDokument arbeite ...) wieder Mac 2004 installiert. Jetzt kann ich wieder arbeiten. Alsowieder mal eine unausgereifte Software von Microsoft. Wann gibt es ein Servicepack sprich Reparaturkit für Microsoft Office Mac 2008? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  3. ricarda

    ricarda New Member

    1

    Microsoft Office Mac 2008 / Word

    Nachtrag zu meiner letzten Meckerei: war letzte Woche am arbeiten mit Word und besagter “großer” Word-Datei. Wollte dann mal eben einen Termin in ical nachsehen. 10 Sekunden nachdem sich iCal geöffnet hatte: Systemmeldung “Sie müssen ihren Computer neu starten”. Hab ich gemacht. Als er wieder hochgefahren war, hatte ich statt iCal das Microsoft Office Office Programm “My day” vor der Nase …bereits geöffnet zum Termine eintragen …

    ricarda, 26.02.08 um 19:44 Uhr
     
  4. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Werd mich jetzt auch mal hier vorstellen :)

    auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.


    bin seit ca. 6 Monaten Mac user und ziemlich zufrieden mit meinem MacBook Pro. arbeite aber noch unter Tiger, da ich nicht gleich zu leo wollte.

    die neue katze gibts wohl erst wenn ich mir auch ne externe platte oder ne zeitkapsel dazu leisten kann.
     
  5. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Ich bin der Hunnenkoenig:) und habe mir vor ein paar Tagen ein MacbookPRO gegönnt und bin mal sehr gespannt, was MacosX so kann... Was mich schon nervt ist, dass das Maximieren der Fenster nicht so sind wie bei Windows... Muss man das Fenster immer selbst auseinander ziehen, um einen nahezu'en:) Vollbild zu haben. Und mit der grünen Taste kenne ich mich schon aus...;-) Die bringt nur, dass ddas Fenster größer wird, aber nicht so groß wie bei Windows...:-( Oder irre ich mich?
     
  6. hopeman

    hopeman New Member

    1

    Hallo, ich bin nun seit vier Jahren begeisterter Mac-Benutzer. Zunächst ein iBook, dann das Macbook und nun das ganz neue Macbook Pro (2008). Auch im privaten Umfeld benutze ich viele Produkte aus dem Hause Apple (iPhone, AppleTV, iPod, etc.)

    Also irgendwie kann man mich schon als Apple-süchtig bezeichnen. ;-)
     
  7. Mat-1

    Mat-1 New Member

    1

    Hallo bin neu hier und hab schon viel gelesen.tolles Forum
     
  8. CMcRent

    CMcRent New Member

    1

    Mit einem freundlichen HALLO möchte ich mich hier bei diesem Mac-Forum einführen.

    Seit Nov. 2007 habe ich einen iMac 20" ( weiß/matt). Bis vor ca. 4 Wochen ging fast nichts, jetzt aber über-schlagen sich die Ereignisse, d.h. ich mache nicht nur täglich, sondern stündlich neue, pos. Erfahrungen mit diesem Gerät (ich kann nicht mäckern). Trotzdem gibt es noch ungelöste Probleme, die ich hoffentlich demnächst mit Hilfe aus diesem Forum lösen kann.

    Da werden auch sicher Fragen auftauchen, die ich heute noch nicht kenne. Ich melde mich dann

    von Fall zu Fall. Einverstanden ?


    Und so ergeht von Haus zu Haus der Gruß vom Claus
     
  9. mangochutney

    mangochutney New Member

    1

    Hallo Leute.


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon von Zeit zu Zeit gepostet.

    Sehr sehr schöne Seite muß ich sagen.

    Habe seit nicht ganz einer Woche ein MBP mit eingebautem "Teh Snappy" (2,4GHz - 250GB HDD - 4GB RAM).

    Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.


    Ich habe leider nur ein Problem mit Mail, aber dazu mache ich gleich einen Thread auf, wenn die Suchfunktion nichts zu Tage fördert.
     
  10. oceana

    oceana New Member

    1

    hallo ihr alle,


    viele grüße aus ireland sende ich euch. ich liebe mein ibook g5 mit leo obwohl es mir im moment viel ärger bereitet. unter tiger hatten wir weniger stress miteinander---aber wahre liebe kann nix zerstören oder?


    gx ;) oceana
     
  11. ha

    ha Member

    1

    ibook g5? ;-)
     
  12. Casher

    Casher New Member

    1

    Hallo,


    ich heiße Nils und bin Azubi bei der Bahn. Hab mir heute ein neues Macbook bestellt und freu mich wahnsinnig drauf. :)


    Diese Seite lese ich schon seit einigen Monaten und finde sie einfach super. Weiter so Jungs!


    Achso ich wohne in Gudensberg

    (20Km südlich von Kassel).
     
  13. axelnied

    axelnied New Member

    1

    Moin,


    Gruss aus der Sonne Kaliforniens. Lebe seit ca. 7 Jahren in San Jose, CA (Silicon Valley). Arbeite in der Entwicklung fuer Hitachi Festplatten (HGST), ehemalige IBM Storage Division.


    Habe nen 2.8GHz iMac, bereue den privaten Umstieg von PC zu Mac bisher nicht. Ausser "Gaming" macht der Mac eigentlich alles besser als der PC.


    Bin kein religioeser Mac-Nutzer... Fuer mich haben beide Welten ihre ExistenzBerechtigung. Viele professionelle Anwendungen gibt's fuer den Mac einfach (noch) nicht. Lass noch mal 5 Jahre vergehen bis der Markt eine hoehere Mac-Saettigung hat.


    Gruesse,

    Axel
     
  14. ha

    ha Member

    1

    Hey, da bin ich neidisch - Bay Area rockt!
     
  15. langm

    langm New Member

    1

    Dann stelle ich mich auch mal vor ;)


    Mein Name ist Marc. Ich lese hier schon eine ganze weile mit. Jetzt habe ich mich entschieden mich auch zu Registrieren.


    Meinen ersten Mac habe ich im November 2006 gekauft. Mein erstes MacBook ;) Seit Montag bin ich nun im Besitz eines MacBook Air. Und diesen Monat möchte mich mir noch einen iMac zulegen.


    Wohnhaft bin ich in Ludwigsburg. Falls das nicht bekannt ist: gleich um die Ecke bei Stuttgart ;)
     
  16. rusty

    rusty New Member

    1

    Hallo,


    ich bin Newbee in Sachen Mac. Besitze ein iphone und seit kurzen ein dienstliches Macook. Bin aber begeistert von dem Teil.


    Lese fast täglich macnotes und werde mir wahrscheinlich dieses jahr noch ein macbook pro zulegen!
     
  17. llerich

    llerich New Member

    1

    Hallo,


    ich bin Ulli und bin fast durch Zufall auf MACNOTES gestoßen. Bin echt begeistert über die Themen und Inhalte rund um Apple-Produkte.


    Ich arbeite mit Mac schon über 20 Jahre. Habe privat noch einen SE 30 sowie einen PowerMac MDD 1GHz.

    Beruflich bin ich in der Werbung tätig und benutze einen MAC Pro.


    Ich werde mir wahrscheinlich noch dieses Jahr privat einen iMac kaufen.


    Viele Grüße

    Ulli
     
  18. Laotse

    Laotse New Member

    1

    Hallo ins Forum.


    Habe mich nach Alternativen zu Macuser.de umgesehen und bin dabei auf Euch gestossen.

    Hoffe das es hier sachlicher und weniger emotional zugeht.


    Beste Grüsse

    Laotse
     
  19. lifenonstop

    lifenonstop New Member

    1

    Hi,


    mein Name ist Michael und bin per "Zufall" über Macnotes gestolpert. Da mir die einschlägigen Macnews-Seiten zum großen Teil nicht mehr gefallen (schlechter Journalismus, meiner Meinung nach), probiere ich nun Macnotes aus... :eek:)
     
  20. Starcolm

    Starcolm New Member

    1

    Hey,


    Robert mein Name, seit 10 Monate stolzer und vorallem glücklicher Besitzer eines MacBooks mit wunderbaren inneren Werten und dem Leopard im Tank. Schon etwas länger Leser bei MacNotes und ein grundsätzlich kritischer Leser mit einem Auge auf Rechtschreib- und Tippfehler und dem anderen auf interessante Inhalte.


    Auf ein erfolgreiches Gelingen des neuen MacNotes 3.0 und vorallem weitere spannende News rund um den Apfel.


    Starcolm
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden