iPhone 4 - Fällt das Glas raus?!

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von XPert, 14. Januar 2012.

  1. XPert

    XPert Member

    Heyho!

    Mein iPhone 4 macht seit einiger Zeit seltsame Geräusche, wenn ich schwach mit den Fingern aufs Backcover klopfe. Es fühlt sich leicht wackelig an und gibt ein Klappergeräusch von sich.. Muss ich Sorge haben, dass das demnächst abfällt oder ist das normal und mir bisher nur nicht aufgefallen?

    Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, aber es handelt sich um das weiße Modell.
     
  2. Tim72

    Tim72 New Member

    Das klingt nicht normal. Also mein iPhone macht keine komischen Geräusche. Aber solange nichts passiert, würde ich einfach mal abwarten, es sei denn du hast noch Garantie.
     
  3. Niarolf85

    Niarolf85 New Member

    Klingt wirklich nicht normal, Vielleicht ein Fabrikfehler oder sowas, pass auf jeden fall auf und falls was passieren sollte -> Garantiefall
     
  4. techniker68

    techniker68 New Member

    Egal was für ein Fehler... sofort einschicken, solange es noch kein Jahr alt ist.
    Im Zweifelsfall bekommt man ein Neugerät. Nach einem Jahr lehnt Apple jede Garantie oder Gewährleistung ab, trotz 2 Jähriger Gewährleistung!!!
    Auf ein Tauschgerät bekommt man 6 Monate Garantie.
     
  5. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Apple lehnt Garantie-Leistungen ab, weil sie nunmal nur ein Jahr Garantie geben.

    Die gesetzlichen zwei Jahre sind die Gewährleistung. Die allerdings bestehen zwischen dir und dem Händler und haben mit Apple also nichts zu tun (es sei denn, du hast das Gerät direkt bei Apple gekauft). Nach dem ersten Jahr musst du aber (rein vom Recht her) ohnehin nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat und davon machen erschreckend viele Händler Gebrauch.
     
  6. Krisp

    Krisp New Member

    Also wenn es nur ein leises Klackern ist, das man auch hört wenn man das iPhone schüttelt, dann handelt es ich um die Optik der eingebauten Kamera. Ich würde die Lautstärke hier mal mit einer Nadel vergleichen, die auf den Tisch fällt. Das wäre dann normal.
     
  7. philipp345

    philipp345 New Member

    backcover reparatur

    hallo , das backcover auszuwechseln ist kein problem , du kaufst dir das backcover für 5-10 euro auf ebay , und dann brauchst du nur noch einen sehr kleinen schraubenzieher (Urhmacherwerkzeug).Damit kannst du das backcover in 5 min tauchen und hast kein problem mehr.Bei Firmen wie smart2phone z.B. kostet die Iphone Reparatur z.B 69 Euro.Die machen im Enddefekt das gleiche.Du könntest wenn du keinen Bock auf das alles hast , es auch einfach auszitzen und auf das iPhone 5 warten. Dein iPhone 4 kannst du dann ohne Probleme verkaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2017
  8. lenovo

    lenovo New Member

    Ich kenne das von Dir geschilderte Problem!
    Hatte am Anfang auch gedacht das etwas defekt wäre, aber beim klappern handelt es sich um einen Loot.
    Denn dieses bewegliche Teil macht es erst möglich das das Display je nach Lage des iPhones die Ansicht ändert.
    Ist normal also nichts wechseln oder tauschen..

    Peace levono
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden