Hallo Ich habe vollgenden Artikel gelsen, und mir stellen sich da noch enige Fragen. Meine Bedenken sind. Ich hab nun mein allererstes Iphone bekommen(Iphone 4) und ich möchte dieses nun nicht direkt schrotten. Hat schon jemannd die Erfahrung gemacht, dass sein Iphone danach "kaputt" war ? Oder wie häuft kommt es vor, das ein Iphone danach nichtmehr zu gebrauchen ist? Was kann alles schief gehen? mfg
So richtig "bricken" kann man es nicht mehr, soweit ich weiß - beim iPhone classic passierte das gerne mal, dass das Gerät irgendwann gar nichts mehr tat. Sofern du nicht allzu ruppig mit dem Baseband umgehst (was ggf. zum Verlust von GPS-Funktionen oder Netzproblemen führen kann), ist es immer irgendwie möglich, ein aktuelles iOS aufzuspielen.
Wenn du es dann Jailbreaken solltest, schau dir am besten eins der Tutorials hier: Tutorials | Appleunity an, damit kann eigentlich nichts schief gehen
jailbreak erfolgreich vollzogen kleiner tip: setzt das iPhone wirklich zurück, sonst funkt es nicht wollte zeit sparen und hab ohne zurücksetzen begonnen, nix Lydia auf dem screen also. zurücksetzen, dann geht's auch