iPad 2: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "iPad - Apples Tablet" wurde erstellt von schlimbo, 22. September 2011.

  1. schlimbo

    schlimbo New Member

    Hallo zusammen.

    Ich denke in letzter Zeit vermehrt über den Kauf eines iPad 2 nach.
    Doch ich weiss nicht, ob es sich lohnt, soviel Geld auszugeben.
    Ich würde es vokalem für Musik, Filme und Spiele brauchen, wie auch für FaceTime und als Schulagenda.
    Ich würde das 32GB-Modell ohne 3G nehmen.
    Ist es nicht ein bisschen wie ein zweiter Mac.

    Und wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ein iPad 2 zu kaufen, oder hat Apple ein Update angekündigt? Gibt es bald ein neues iPad?

    Danke schon im Voraus für Antworten
    Liebe Grüsse
    Schlimbo
     
  2. Danjo124

    Danjo124 New Member

    hallo, also all die aufgezählten Punkte kannst du mit dem iPad machen. Das iPad dient in erster Linie der Unterhaltung... Also eben das klassische Surfen. Aber ein Laptopersatz ist es nicht - zum Arbeiten brauchst nach wie vor ein vollwertiges Betriebssystem. Jetzt musst du dein Nutzerverhalten analysieren und schauen was du hauptsächlich machst. Ich persönlich finde das iPad eine tolle Sache, dennoch habe ich es mir nicht geholt, da ich keine Lust hatte 3 Endgeräte hier rumliegen zu haben, die alle das gleiche können. Fürs schnelle Nachschauen, das iPhone, für alles andere Macbook. Man munkelt, dass das iPad 3 im März kommen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  3. melmaus

    melmaus New Member

    Überlege Dir gut, ob Du das Teil wirklich kaufst. Versuche es, wenn möglich, auf all die von Dir gewünschten Funktionen zu testen. Ich wollte auch eines und bin sehr enttäuscht. Einfache Sachen wie Fotosynchronisation klappen nicht (weiss nicht, ob es am iOS5 liegt). Bücher bzw. PDF's werden auch nicht alle dargestellt, obwohl im korrekten Format und nicht schreibgeschützt. Ich habe eines mit wi-fi und 3g gekauft, 32GB. Für das Geld hätte ich mir besser ein neues Laptop gekauft. Auch wenn alle über Windoof schimpfen, ich habe nie Probleme gehabt, werde nicht so restriktiv gehalten und alles funktioniert. Und ich habe Zugriff bis auf's Dateisystem. Es ist wirklich nicht mehr als ein teurer Spass um bequem auf der Couch zu surfen. Wobei Safari auch sehr gewöhnungsbedürftig ist!
     
  4. Freelilly

    Freelilly New Member

    Ich habe ein iPad seit etwa einem halben Jahr und würde es nicht mehr hergeben. Als es neu war, hab ich gedacht was soll das? "Nur" surfen? Ich hab doch schließlich meinen iMac. Aber es hat sich herausgestellt, dass es sehr viel mehr kann als das. Ich kann darauf fernsehen, emailen, auch anspruchsvolle Programme wie Numbers laufen sehr gut. Und es gibt jede Menge Apps, auch viele gratis. Am genialsten finde ich, dass ich die Position am Schreibtisch aufgeben kann und mich mit dem Teil auch aufs Sofa oder ins Bett lümmeln kann. Ich habe nur die Version ohne 3G und 16 GB, mir langt das völlig. Als Alleingerät reicht es nicht, aber zusätzlich ist es eine ideale Ergänzung.
     
  5. Tim72

    Tim72 New Member

    Also wenn du dir jetzt noch kein iPad 2 gekauft hast, dann würde ich auf das iPad 3 warten. Ich hatte vor einiger Zeit ein iPad 1 und habe es dann wieder verkauft. Aber mittlerweile schlage ich mich auch mit dem Gedanken rum mir wieder eines zu kaufen. Letztendlich ist es nur Spielerei, aber gerade auf der Couch ist es schon cool, um im Internet zu surfen.
     
  6. schlimbo

    schlimbo New Member

    iPad 3

    Seit gestern ist ja das neue iPad 3 draussen.
    Lohnte sich da der kauf des Neuen iPads,
    oder ist man mit dem nun günstigeren iPad 2 besser dran.
    Was meint ihr?

    Greeze
    Schlimbo
     
  7. kg

    kg Member

    @schlimbo allein das Display und die bessere Kamera dürften ein Grund sein, sich statt eines iPad 2 das neue iPad (3) zu kaufen.
     
  8. XPert

    XPert Member

    Nimm das neue, allein wegen dem Display. Und neue Apps werden sich sicher den stärkeren Grafikprozzi zunutze machen, daher lohnen sich die 80€ garantiert.
     
  9. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Der Grafikprozessor soll 4x so stark sein. Bei 4x so vielen Pixeln bleibt da nicht viel Mehrleistung über.

    Aber der Bildschirm wäre schon ein Grund fürs neue.
     
  10. muffin92

    muffin92 New Member

    Nur weil das Display 4mal mehr Pixel hat, heißt dies nicht, dass es 4mal mehr Grafik-Power schluckt...
     
  11. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Wenn man jeden davon korrekt ansprechen will, schon.
    Wenn man nur 1024x768 ansteuert und dann den Window-Server skalieren lässt, ists etwas mehr als die einfache Leistung. Aber das sieht man halt auch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden