Spiele!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DerHunne, 3. März 2008.

  1. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Ich wollte mir ein Macbookpro kaufen. Frage: Kann man jedes Spiel auch auf MacOSX spielen eigentlich? Wollte Macbookpro extra dafür kaufen, damit ich die Option habe, Spiele zu spielen, wenn ich möchte...

    Zum Beispiel Medal of Honor, Operation Flashpoint usw...

    Oder sind nur bestimmte Spiele für MacoSx geeigntet?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da dies ein sehr wichtiger Faktor für meine Kaufentscheidung sein wird.
     
  2. sl

    sl New Member

    1

    Hallo,


    ganz generell gesagt gibt es Spiele, welche nur unter Windows lauffähig sind und es gibt solche Spiele welche speziell für OS X portiert worden sind.


    Eine kleine Übersicht findest du hier.


    Da sich aber seit Apples Umstieg auf Intel-Prozessoren auch Windows (über Bootcamp) auf dem Mac installieren lässt, kannst du natürlich dein MacBook Pro unter Windows booten und dort wie gewohnt deine Spiele spielen.
     
  3. sm

    sm Member

    1

    oder mit Hilfe von CrossOver/Wine die Windows-Spiele aufm Mac zum Laufen bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden