1 Leo 10.5.2 ich habe versehentlich den Downloadordner im rechten unteren Teil vom DOCK gelöscht. Ich hab mir dann nicht anders zu helfen gewusst und habe dann einen Link zum Downloadordner meines Profiles da unten rein gelegt. Wenn ich ihn nun anklicke wird mir der Ordner geöffnet und nicht in der animierten Stapelsicht Wie bekomme ich das wieder hin, dass sich die Ordner im Dock als Stapel animiert öffnen?
1 Das hab ich schon gemacht, wie gesagt es wird dann beim klick auf den Downloadordner im Dock ein neues Fenster geöffnet und nicht wie nach der Leo Intallation die animierte Stapelfunktion verwendet. Ich meine damit das nette geschwungene aufklappen und wieder zuklappen.
1 Dein Problem ist, das du das ALIAS ins Dock gezogen hast. Geh mal in deinen Home-Ordner (APFEL+SHIFT+H), und zieh den Download-Ordner von DORT aus ins Dock!
1 Schönen Freitag in den Schwarzwald, danke erst mal für den Hinweis zwecks Stammtisch... Zu deinem Problem..., mit rechter Maustaste (wenn eingestellt) Kontextmenü öffnen und die gewünschte Erscheinungsweise einstellen. Müsste eigentlich funktionieren... Ganz nett finde ich eigentlich die "Gitterfunktion" Gruß aus dem Rheinland Jürgen (Macintosh57)