iPhone 3G - Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Kage, 18. April 2011.

  1. Kage

    Kage New Member

    Hi Leute

    Hab vor einiger Zeit ausversehen mein iPhone nassgemacht. (Ganz blöder Unfall mit dem
    Wasserschlauch -.-)
    Es ist nichts passiert, es funktionierte alles normal somit habe ich's einfach
    abgetrocknet.
    Am nächsten Tag kamen aber plötzlich Meldungen dass das Gerät nicht mit dem iPhone kompatibel wäre obwohl nichts dran war. Somit kam ich wieder auf das Wasser zurück
    und schaltete mein iPhone aus.
    Als ich es aufladen wollte, ging es nicht mehr und somit hab ich's zu Apple schicken lassen. Es war mir natürlich bewusst dass sie das Gerät nicht reparieren.
    Somit hab ich mich dazu beschlossen es selber zu reparieren.
    Ich kann eh nicht mehr viel verlieren.

    Hab es nun auseindandergeschraubt und habe echt keine Ahnung wie was ist.
    Ich habe die Platine (oder was das auch ist) herausgenommen.
    Das Blech wurde entfernt und nun stehe ich vor einem grossen Rätsel.
    Was ist kaputt? Habe gelesen dass die Baterie empfindlich seie und es auch an
    dem liegen könnte, was ich stark bezweifle wegen dieser Meldung.
    Auf der oberen linke Ecke ist so ein Silbernes Quadrat. Oberhalb dieses
    Quadrates hat es sich etwas verfärbt. So grau/schwarz.
    Auf diesen Widerständen oder was das auch immer ist (ja ich kenne mich damit nicht
    sehr gut aus), hat es sich glaube ich auch ein wenig verfärbt.
    Ich weiss nicht ob Sie so aussehen müssen oder nicht, deshalb habe ich ein paar
    Fotos gemacht:

    iPhone pictures by iK4G3 - Photobucket

    Îch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke :)
     
  2. kg

    kg Member

    1. nehme ich mal an, dass es da irgendwo einen Kurzschluss gegeben hat, den du selbst nicht mehr beheben kannst.
    2. iPhone 3G Repair Manual - iFixit hilft manchmal weiter, allerdings würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
     
  3. Kage

    Kage New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja ich glaube auch dass es ein Kurzschluss gegeben hat und mache mir deswegen auch
    nicht allzugrosse Hoffnung. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht wie handeln und
    naja... Was passiert ist, ist halt passiert. Man lernt draus.
    Ich kenne die Website schon. Hab mit dieser Anleitung mein iPhone aufgeschraubt.
    Habe es nun in Isopropylalkohol getunkt und nehme es nach 9-12 Stunden wieder raus.
    Hoffe mal dass es klappt.
     
  4. cupertino_obst

    cupertino_obst New Member

    hallo,

    ich habe auch ein Wasserschaden iPhone und wollte fragen, ob das mit dem Isopropylalkohol funktioniert hat?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden