iPhone: Unlock mit iJailBreak

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von tl, 17. Februar 2008.

  1. tl

    tl New Member

    1

    Hier werden Fragen zum Unlock mit iJailBreak von Lesern für Leser beantwortet. Feedback nach dem Jailbreak sind natürlich auch willkommen!
     
  2. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Das Problem, der Unterschied ist wohl einfach das du mit einem iPhone Bootloader 3.9 gearbeitet hast, alle neuen (1.1.2/1.1.3OOTB) haben ja den aktuellen Bootloader 4.6. WENN ich den downgrade auf 3.9 ist es auch KEIN Problem auf 04.03.13_G zu bleiben, aber eben NICHT mit Bootloader 4.6!


    Und da ein Bootloader Downgrade nicht UNGEFÄHRLICH ist sollte man das auch wie du ja auch anmerkst mit VORSICHT geniessen. Für mich klingt der Artikel nur einfach so, das wenn ich EGAL welches iPhone mit iJailbreak bearbeite automatisch ein Bootloader Downgrade gemacht wird, was aber NICHT der Fall ist, oder doch (weil halt nicht ungefährlich!)?


    Wenn ich ein Bootloader Downgrade mache von 4.6 auf 3.9, keine Frage dann geht es natürlich.
     
  3. tl

    tl New Member

    1

    Keine Ahnung was du willst. Grundsätzlich lässt sich jedes iPhone mit iJailBreak freischalten. Punkt. Wenn du das Risiko eines Downgrades des Bootladers nicht eingehen möchtest, dann ist das deine Sache. Für OOTB-Modelle gilt: Kein Downgrade des BL -> kein neues Baseband. Aber das kann man eigentlich aus meinem Beitrag herauslesen:
    <blockquote>

    Und gleich noch eine Warnung: bei der Methode von Zibri wird bei den neueren OOTB-Modellen der Bootlader 4.6 mit der älteren Version 3.9 überschrieben. Bei einigen “Jailbreakern” klappte dies nicht fehlerfrei. Diese iPhone-Besitzer können sich nunmehr über einen eleganten Briefbeschwerer freuen. Sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt…
    </blockquote>


    Für mich erweckt das nicht den Eindruck, das man bei den neuen OOTB-Geräten den BL nicht downgraden muss. Auch lese ich da eine deutliche Warnung, oder etwa nicht? ;-)


    Wenn Du dennoch auf BL 3.9 gehen willst, dann empfehle ich dir das Original von Zibri. -> Download
     
  4. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Easy easy! Ist OK dann habe ich das eben so verstanden, habe mich nun auch durchgerungen mein 1.1.2OOTB abermals zu Jailbreaken und einen BL Downgrade zu machen und kann sagen hat problemlos geklappt, ist aber wie gesagt NICHT ungefährlich.


    ;-)
     
  5. tl

    tl New Member

    1

    Also viele Worte um nichts... ;-) Gratulation zum Jailbreak! :)
     
  6. Arndt

    Arndt New Member

    1

    Hallo und guten Abend,

    ist iJailBreak 0.5.3 eigentlich nur eine Oberfläche für ZiPhone 2.2, oder sind das 2 völlig unterschiedliche Methoden?
     
  7. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Eine Grafische Oberfläche (GUI, aber nicht von Ziphone direkt, die haben eine EIGENE!) damit auch diejenigen die nicht so vertraut sind mit dem Terminal alles machen können. ;-)
     
  8. Arndt

    Arndt New Member

    1

    Welche Methode ist denn dann die Bessere!???? iJailBreak oder ZiPhone????
     
  9. tl

    tl New Member

    1

    Seit gestern muss man ganz eindeutig sagen: ZiPhone! Zibri hat noch einmal am Jailbreak gearbeitet und eine GUI spendiert. In Version 2.4 sind alle Bugs jetzt gefixt und auch der Downgrade des BL auf 3.9 integriert.
     
  10. Arndt

    Arndt New Member

    1

    Ok, danke für die Info.
     
  11. lexos

    lexos New Member

    1

    Hallo. Eine Kollegin von mir hat mir heute das IPhone aus USA mitgebracht. Sie hat es letzte Woche Mittwoch gekauft. Müsste also 1.1.3 sein. Jetzt möchte ich das heute abend gerne entsperren und so wie Ihr das hier beschreibt ist das ja ganz einfach.

    Wie lege ich denn los. Lege ich schon meine Vodafone-Sim-Karte ein oder lass ich das Phone wie es ist, schließe es an und drücke auf den Knopf?

    Kann mir vielleicht einer die ersten Schritte nochmal für Anfänger erklären?

    Danke.
     
  12. tl

    tl New Member

    1

    <blockquote>

    Kann mir vielleicht einer die ersten Schritte nochmal für Anfänger erklären?</blockquote>


    Da gibt es eigentlich nichts zu erklären. iPhone anschließen (USB) und ZiPhone starten. Alles andere ist selbsterklärend. Die Zeit der langen Anleitungen sind seit Zibri Vergangenheit.
     
  13. lexos

    lexos New Member

    1

    Danke. Werds gleich direkt ausprobieren und dann Bericht erstatten.
     
  14. lexos

    lexos New Member

    1

    Also, lief absolut problemlos. Angeschlossen, Programm gestartet, Vodafone-Sim rein, fertig.

    Kann ich jetzt eigentlich problemlos alle Programme installieren? Oder kann es da Stress geben?
     
  15. tl

    tl New Member

    1

    <blockquote>

    Kann ich jetzt eigentlich problemlos alle Programme installieren? Oder kann es da Stress geben?</blockquote>


    Einfach im Installer.app das gewünschte Programm auswählen - fertig! Hin und wieder ist ein Programm nicht kompatibel mit 1.1.3. Das wird sich aber in den nächsten Tagen regeln. Kaputt machen kannst du nichts. ;-)
     
  16. lexos

    lexos New Member

    1

    Nochmal Danke!!!

    Außer über W-Lan bzw. Wi-Fi gibt es keine Möglichkeit ins internet zu kommen? GPS oder so?
     
  17. sm

    sm Member

    1

    GPS ist doch für die Positions-Bestimmung, oder nicht? :)
     
  18. lexos

    lexos New Member

    1

    Ich hab gehört es gibt auch Möglichkeiten über GPS oder GPSR ins Internet zu gehen. Kenn mich da aber auch nicht aus.
     
  19. der-sev

    der-sev New Member

    1

    Habe mit ijailbreak vor ein paar tagen mein US-iphone 1.1.2 freigeachaltet. Habe folgende Fragen:


    kann ich jetzt mit itunes auf 1.1.3 upgraden?


    Der Installer des iphones meldet ein Update. Kann ich das installieren?


    Bin etwas verängstigt, da ich keinen Briefbeschwerer brauche (soviel Papierpost bekomme ich gar nicht mehr...:) )
     
  20. tl

    tl New Member

    1

    <blockquote>

    Ich hab gehört es gibt auch Möglichkeiten über GPS oder GPSR ins Internet zu gehen. Kenn mich da aber auch nicht aus.</blockquote>


    EDGE, GPRS uns WLAN (inkl. T-HoSpots)
    <blockquote>

    kann ich jetzt mit itunes auf 1.1.3 upgraden?</blockquote>


    Das ist Grundvoraussetzung für den Jailbreak. Bitte Artikel lesen. iPhone mit iTunes auf Version 1.1.3 bringen und dann ZiPhone starten. Fertig!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden