Angaben bei Anmeldung?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von MacMacken, 15. November 2007.

  1. MacMacken

    MacMacken New Member

    1

    Ich fände es erfreulich, wenn man bei der Forumsanmeldung nicht angeben müsste, welchen Mac und welche Mac OS X-Version man nutzt … nicht jeder möchte dies abspeichern lassen, andere (auch ich) nutzen mehrere Macs.


    Martin
     
  2. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Vor allen Dingen hat er MacPro nicht akzeptiert. Gott sei Dank habe ich noch ein MacBook ;-)
     
  3. DoubleN

    DoubleN New Member

    1

    Kann mich da nur anschließen! Keiner MUSS wissen, mit welchem Mac ich unterwegs bin!
     
  4. fossil12

    fossil12 New Member

    1

    Ich finde auch, dass es nicht Pflicht sein sollte und wenn man mehrere hat, wäre es auch toll, wenn man alle nennen könnte...
     
  5. tl

    tl New Member

    1

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum. Die Abfrage des jeweiligen Modells ist keinesfalls ein "Macnotes-Bundestroianer", sondern soll bei technischen Fragen die Kommunikation im Forum erleichtern. So kann der jeweilige Antworter auf den ersten Blick erkennen wie Ihr "bestückt" seid und selektiver eine Antwort erstellen. Und mal ganz nebenbei: Wir werden sicher jemanden ausspionieren können nur auf Grund der Tatsache das wir wissen was für einen Computer er hat. ;-)
     
  6. ha

    ha Member

    1

    @Martin: Beim Mac Pro gibt es noch einen Fehler im Backend - werden wir schnellstmöglich beheben. Alles andere hat Tilo ja schon erklärt.
     
  7. DoubleN

    DoubleN New Member

    1

    Es geht auch nicht darum, dass ihr jemanden ausspioniert... Es sollte nur jeden User überlassen bleiben, welche Angaben er der Community zur Verfügung stellen soll oder eben nicht!
     
  8. ha

    ha Member

    1

    Okay, den Vorschlag nehmen wir auf - die Angabe des Macs wird dann freiwillig sein - bis zur Umsetzung wird es allerdings noch etwas dauern, sind hier recht eingespannt auf der Messe.
     
  9. tho22

    tho22 New Member

    1

    Als ob man sich bei einem Mac-Modell zu schämen hat..? Es sei denn man hat gar keinen Mac. Aber hierzu hat man ja auch eine Auswahlmöglichkeit. :)
     
  10. Eselchen

    Eselchen New Member

  11. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Hallo Zusammen,


    ich würde mich übrigens auch wohler fühlen, wenn nicht jeder andere Nutzer dieses Forums sofort meinen kompletten Namen sieht.


    Zumindest hatte mich diese Angabe schon bei der Anmeldung irritiert. Immerhin ist es in den meisten Foren nicht notwendig (FAZ.NET und so mal außer Acht gelassen).


    Gruß,

    Sebastian
     
  12. DoubleN

    DoubleN New Member

    1

    Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen! Leute, wenn ich eure eigenen Nutzungsbedingungen mal zitieren darf:

    "§ 4 Datenschutz

    (1) Die vom Nutzer im Rahmen der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten werden von uns vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.(...)"

    Ich habe kein Problem damit auch namentlich zu meinen Aussagen zu stehen, aber ich denke jeder sollte selber entscheiden, was von den eigenen Daten publik gemacht wird und was nicht! Und soweit ich mich erinnere habe es bei der Anmeldung keinen Hinweis auf die öffentliche Nennung solcher persönlichen Daten. Oder irre ich mich da?
     
  13. xxmxx

    xxmxx New Member

    1

    Oh ne das geht wirklich nicht! Ich habe mich auch eben registriert. Bitte ändert das nochmal.


    PS: Habe euch heute auf der MacLiveExpo gesehen :).
     
  14. ha

    ha Member

    1

    Ich zitiere mal aus den Hinweisen zur Registrierung:
    <blockquote>

    Dein Name ist nur für registrierte Nutzer sichtbar.</blockquote>


    Der Absatz zu den personenbezogenen Daten in den Nutzungsbedingungen bezieht sich auf die Weitergabe außerhalb des Forums, natürlich nicht auf das Forum selbst. Es ist also alles korrekt gelaufen.


    Aber wir nehmen euer Feedback natürlich sehr ernst - deshalb ist bis auf weiteres auf den Profilseiten auch für registrierte Nutzer nur der Nutzername zu sehen.


    Eine Funktion zum optionalen Anzeigen von Name/Vorname auf der Profilseite wird gelegentlich noch ergänzt - dann sollte allen Präferenzen gerecht geworden sein.
     
  15. xxmxx

    xxmxx New Member

    1

    Super! Danke!
     
  16. Sebastian

    Sebastian New Member

  17. DoubleN

    DoubleN New Member

    1

    Jepp, auch von mir ein Dankeschön!
     
  18. ha

    ha Member

    1

    So, auch die Angabe von Mac und System ist jetzt wie gewünscht freiwillig, so dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann. Wir ermutigen aber alle, diese Angaben zu machen.
     
  19. MacMacken

    MacMacken New Member

    1

    Perfekt! :)
     
  20. mooi

    mooi Member

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden