Aufrüstung auf Mac OS X vom älteren Bestriebssystem Kostenlos??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DerHunne, 12. Februar 2008.

  1. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Hallo,


    ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob man, wenn man ein älteres Macbook hat mit einem älteren Betriebssystem (MACOSneun oder so?), die kostenlose Möglichkeit hat das alte Betriebssytem quasi "upzudaten" (weiß nicht wie man das genau nennt) somit man MAcOS X dann drauf hat? Das wäre für mich eine ganz klare Kaufentscheidung dafür, einen Macbook zu kaufen...


    gruß
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Alle MacBooks haben mindestens OS X 10.4 (Tiger). Das Update auf 10.5 (Leopard) ist kostenpflichtig. Kostenlos sind die "Zwischenupdates", also z.B. 10.5.1, 10.5.2 etc.


    Es gibt zwar ein sogenanntes "Up to Date"-Programm von Apple, in dessen Genuss kommen aber nur diejenigen, die noch kurz vor Veröffentlichung von 10.5 einen Mac mit 10.4 gekauft hatten.
     
  3. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Wie teuer wäre denn die kostenpflichtige Option?
     
  4. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, warum es bei mac os keine Funktion gubt, die ermöglicht das ein Fenster auf dem Desktop direkt derart maximiert wird auf dem Monitor, so dass es keine Freie Fläche mehr außenherum bleibt? Bei windows geht das ja direkt mit einem "Button", kann das sein dass ich bei mac nur diese Möglichkeit habe, indem ich das jeweilige Fenster auf die jeweilige Größe vergrößere unten rechts? Wenn ja wäre das doch mega ätzend oder nicht? Ich finde nämlich, dass die Funktion sehr praktisch und sigar schon sehr alt ist, sodass ich mich fragen würde, warum man soviel Geld bezahlt für ein Laptop von Apple und dann nicht einmal eine solche Funktion vorhanden ist? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
     
  5. sm

    sm Member

    1

    Das ist programmabhängig. Safari maximiert das Fenster auf die nötige Größe und Mail maximiert das Fenster z.B. auf die volle Bildschirmgröße.


    Finde ich auch sehr sinnvoll, wozu brauche ich den Safari in 1660pixel Breite wenn die Webseite z.b. nur 800px breit ist? Da seh ich lieber meinen Desktop als eine große weiße Fläche ;)
     
  6. Macintosh57

    Macintosh57 New Member

    1

    Was heisst denn "Kaufentscheidung für ein MacBook" ?Wenn ich mir ein MacBook kaufe ist ein Betriebssystem im Lieferumfang enthalten, verstehe deshalb deinen Einführungsartikel nicht ganz.... Und bei OSX gibt es auch den Button, der ist sogar grün...


    Gruß aus Bonn


    Macintosh57
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden