10.5.1 keine rechte mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dagassa, 17. November 2007.

  1. dagassa

    dagassa New Member

    1

    habe seit der installation keine rechte mehr. habe mich schon nach der anleitung des apple support dokuments vorgearbeitet, habe aber nicht die möglichkeit beim login "andere" auszuwählen. kann mir wer helfen?
     
  2. mactom

    mactom New Member

    1

    Von der System-CD starten und Rechte zurücksetzen?
     
  3. sm

    sm Member

    1

    Es geht glaub ich eher darum, dass sein Admin-Konto nun Benutzer-Rechte hat...

    wenn ich Apples Anleitung richtig gedeutet hab...
     
  4. dagassa

    dagassa New Member

    1

    habe nur einen account und der hat nach dem update keine rechte mehr. habe mit der cd ein root- passwort gesetzt wie im support- dokument beschrieben. kann aber beim login nicht mit root einloggen da ich niemanden außer den einzigen account (in dem fall mich selber) auswählen kann. um dies zu ändern bräuchte ich aber wieder die admin rechte.
     
  5. dagassa

    dagassa New Member

    1

    problem gelöst!


    um das anmeldefenster umzuschalten einfach die alt taste gedrückt halten pfeiltaste nach unten und dann enter.


    danke für eure mühe!
     
  6. markus

    markus New Member

    1

    du musst dich nicht als root anmelden

    melde dich mit deinem normalen benutzer-konto an, geh in die systemeinstellungen - benutzer und klick unten links auf das schloss. da meldest du dich dann als root an und kannst deinem admin-account wieder admin-rechte geben.


    edit: hab grad gesehen, dass das problem ja schon behoben ist ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden